Welche Pokemon immun gegen Psycho u. Kampf?

2 Antworten

gibt glaub echt nur Ninjatom, Kryppuk und Zobiris. schau sonst mal nach Geist/Unlicht pokemon im Netz

Hier ist ein pokemon: Zobiris Mehr konnte ich leider auch nicht finden... Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Pokemon (1. - 3. Generation): Sind Feuerschlag, Donnerschlag und Eishieb physisch oder speziell?

Hallo allerseits!
Ich habe seit langer Zeit mal wieder angefangen, Pokemon zu spielen (Rote Edition).
Da ich diesmal möglichst nichts falsch machen möchte mit den Attacken,
habe ich mich gefragt, zu welchem Attackentyp die "Schläge" gehören,
also "Feuerschlag", "Donnerschlag" und "Eishieb".
Also ob die Stärke der Attacke durch Angr. oder Spez. bestimmt wird.
Nach langem Gesuche im Internet bin ich nun auf folgendem Wissensstand:

In den ersten 3 Spielegenerationen
(Rot, Blau, Gelb - Gold, Silber, Kristall - Rubin, Saphir, Smaragd)
kommt es scheinbar NUR auf den TYP der Attacke an.
(Quelle: pokewiki punkt de slash Schadensklasse)

So zählen alle Attacken der folgenden "Elemente" zu "PHYSISCH":
Normal, Kampf, Gestein, Boden, Flug, Gift, Käfer, Geist, (Stahl - gibt es in Rot noch nicht)

Die anderen zu SPEZIELL, also:
Feuer, Wasser, Eis, Elektro, Pflanze, Psycho, Drache, (Unlicht - gibt es in Rot noch nicht.)

So weit, so gut.

Aber jetzt frage ich mich:
Die Schlag-Attacken (Fe, Do, Eis) sind doch eigentlich PHYSISCHE Angriffe,
ich meine, der Anwender greift dabei doch eigentlich körperlich an.
Trotzdem laufen sie in den ersten 3 Generationen unter dem Attackentyp SPEZIELL...
Das kommt mir komisch vor und ich frage mich, ob das stimmen kann.

Das wäre doch ziemlich sinnlos z.B. bei Nockchan:
Der lernt von selbst die 3 Schläge (Feuerschlag, Donnerschlag und Eishieb),
aber hat einen recht schlechten SPEZ.-Wert, dafür einen hohen ANGR.-Wert.
Das heisst, diese 3 Attacken müssten bei ihm recht schwach ausfallen,
im Vergleich zu z.B. "Megahieb", der ja Typ "Normal" und somit einduitig physisch ist.

Dagegen müssten die Schläge bei einem Pokemon wie z.B. Simsala sehr stark ausfallen,
wegen seinem sehr hohen SPEZ.-Wert... was für mich unlogisch klingt...

Ist das jetzt ein "Spielfehler" bzw. eine Unachtsamkeit der Programmierer von Rot/Blau gewesen, oder sind diese Schlag-Attacken trotz oben genannter Tatsachen vielleicht doch physisch???

Ich komm da gerade nicht weiter, weil ich nicht weiss, ob ich nun einem Viech mit hohem ANGR.-Wert überhaupt einen dieser Schläge mit TM beibringen soll, da sie ja in der 1. Generation anscheinend alle vom SPEZ.-Wert abhängen...

Was für ein Dilemma ;o)

Vielleicht hat das ja jemand schon mal irgendwie ausprobiert und weiss Bescheid.
(Falls jemand überhaupt noch die alten Spiele zockt...)

Liebe Grüsse an euch alle!
Morbol

...zur Frage

Pokemon ORAS Kampfplaza Regeln?

Also mein Problem: Ich hab ein Rotom-H mit Tiefschlag. Rotom kann Tiefschlag allerdings nur in der 4. Generation erlernen und in der 6. ist es für Rotom unmöglich. Jetzt steht immer, wenn ich online im Kampf Plaza spielen will "Es besteht ein Problem mit den Pokemon, die teilnehmen sollen." Darauf habe ich das gegoogelt, aber keine konkrete Antwort darauf bekommen. Stimmt es, dass wenn Pokemon Attacken aus alten Generationen lernen, nicht im Kampf Plaza zugelassen sind?

...zur Frage

Pokemon OR/AS: Ist diese Teamzusammenstellung gut?

Guten Morgen,

ich möchte heute einen neuen Spielstand beginnen, weshalb ich mir Gedanken über ein gutes Team mache. Da ich mir nicht komplett sicher bin, wollte ich gerne wissen, was ihr zu diesem Team sagt.

Geckarbor-Reptain-Gewaldro Typ: Pflanze Item: Gewaldronit? Moveset: ???- Dort habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich nicht genau weiß, wie es gut mit den anderen zusammen passt. Grund: Es ist mein Lieblingsstarter und ein guter Initiative- Spieler.

Trasla-Kirlia-Galagladi Typ: Kampf/Psycho Item: Expertengurt Moveset: Psychoklinge Nahkampf Schwerttanz/Protzer Schattenstoß Grund: Wie man bereits erkennen kann, soll es ordentlich reinhauen. ^^

Stollunior-Stollrak-Stolloss Typ: Stahl/Gestein Item: Stollossnit Moveset: Donnerwelle Drachenrute/Brüller Erholung/Tarnsteine Erdbeben/Steinkante Grund: Es dient zum lahmlegen durch Paralyse des Gegners. :D

Karpador/Garados Typ: Wasser/Flug Item: ??? Moveset: Drachentanz Eiszahn/ Knirscher Sprungfeder Erdbeben <3 Grund: Garados ist ein Pokemon, welches mein Team schon oft zerlegt hat. Jetzt ist es auf meiner Seite. >:D

Qurtel (wird das so geschrieben? ) Typ: Feuer/ Gestein Item: ??? Moveset: ???- siehe Gewaldro Grund: Ich habe Qurtel (?) noch nie gespielt, möchte es aber gerne ausprobieren.

???- Vorerst ein VM- Sklaven- Pkmn (Zigzacks/ Wailmer)

Ich danke euch, dass ihr bis hier hin gelesen habt und wäre über Tipps und eure Meinungen sehr erfreut. ( so förmlich O.o)

Lg und einen schönen Tag Vulpix

...zur Frage

Welches Pokémon Team ist besser?

Welches Team ist besser? Team 1 oder Team 2 ? ich muss so stark wie möglich sein!

meine Teams sähen so aus:

Team 1

Silvarro (Pflanze/Geist)

Fuegro (Feuer/Unlicht

Primarene (Wasser/Fee)

Pampross (Boden)

Krawell (Kampf/Eis)

Raichu(Blitz)

Team 2

Kosturso (Normal/Kampf)

Tectass (Käfer/Wasser)

Grandiras (Drache/Kampf)

Mimigma (Geist/Fee)

Fuegro (Feuer/Unlicht)

Raichu(Blitz)

Ich brauche SCHNELL antworten denn ich bin für die nächsten 2 Monate in einem duell!

...zur Frage

Frage zu Pokemon X Y

ch wollte wissen ob mein Team gut ist. ich bin mir nicht so sicher ob ich mri ein Planzen Pokemon oder ein Elektro Pokemon ins Team holen soll. Ich dachte da bei Pflanze an Bisasam und bei Elektro an das neue Feen/Elektro Pokemon oder Ampharos. Oder empfiehlt ihr mir einen andern Typ? Will ein ausgeglichenes Team. Hier meine Planung:

Fynx (Feuer/Psycho)

Pamdagro (Kampf/Unlicht)

Pflanzen oder Elektro Pkmn

Knackrack (Drache/Boden)

Aerodactyl (Gestein/Flug)

Lapras (Eis/Wasser)

Und Welches Wesen würdet ihr mir bei den verschiedenen Pkmn empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?