Welche Pokemon-Generation ist bei den Fans am wenigsten angekommen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

5. Generation 66%
3. Generation 33%
4. Generation 0%
2. Generation 0%
1. Generation 0%

5 Antworten

3. Generation

Die schlechtverkauftesten Editionen stammen aus der 3. Generation. Nur knapp 13 Millionen Exemplare wurden Weltweit verkauft. Darauf folgt die 5. Generation mit etwa 14, vielleicht auch 16 Millionen (finde keine Verkaufszahlen aus Europa). Danach dürfte die 4. Generation, die ich persönlich als schwächste empfand, kommen. 18 Millionen Weltweit. Die absoluten Spitzenreiter sind natürlich Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/Kristall gewesen. Beide hatten etwa gleich großen Erfolg, mit etwa 22-24 Millionen verkaufte Spiele.

Was direkt das unbeliebteste war, hat Nintendo in keinem Statement genannt. Zumindest habe ich keines finden können. Aber ich habe nun alle Zahlen zusammen gesucht. Meiner Meinung nach, wie schon gesagt, ist die 4. Generation die schwächste gewesen. Fand sie wirklich sehr langweilig. Da fand ich selbst die Remakes der beiden ersten Generationen sehr viel interesanter. Ich glaube deswegen auch, dass die 5. Generation eher schwache Verkaufszahlen hatte, weil die sonstigen Fans langsam keine Erwartungen mehr an die Spiele-Reihe hatte. Dabei mochte ich die 5. Generation sehr, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es wieder einen 2. Kontinent zu bereisen gäbe. :>

Dazu muss man auch sagen, dass die 5. Generartion das schnellverkaufteste Spiel dieser Reihe gewesen ist. Innerhalb von 2 Tagen, wurden 2,6 Millionen Stück verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen aber ich persönlich finde die 5. Generation am schlechtesten.

Ich hab damals mit der blauen Edition angefangen und fand sie ganz toll. Dann habe ich mir, als sie noch neu war, die goldene Edition gekauft, welche ich auch noch spitze fand.

Seither habe ich Pokemon auch nicht mehr wirklich weiterverfolgt.

An sich kann ich aber sagen, dass ich die späteren Generationen nicht sonderlich mag (wobei die fünfte einfach den Vogel abschießt - so einfallslos und hässlich die Pokemon da sind).

Die erste und zweite Teilen sich bei mir also den ersten Platz, dann kommen die dritte, vierte und dann ganz lange nichts ................ und dann die fünfte Generation in dieser Reihenfolge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde alle generationen gut. hat jede was eigenes, tolles ansich :))

ich hab mich nur bis heute mit der 2 generation am wenigsten angefreundet aber nicht mit allen sachen deswegen stimm ich auch nicht ab^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
5. Generation

Die grüne exition hatte sich sehr schlecht verkauft und deshalb wurde daraus die blaue edition.

Aber ich glaube am unbeliebtesten ist die schwarze und weiße edition. Grafisch schauen die pokemon im eigenen team ziemlich blöd aus weil sie so verpixelt sind und viele andere sachen die den alteingesesen fans stören. Ich habe bis auf schwarz weiß alle editionen gespielt die aber nur probiert und war enttäuscht ich warte deswegen auf die neuauflage die vl sogar für den 3ds kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiyomi
15.10.2011, 19:23

Die schwarze und weiße Edition waren sogar die schnellverkauftesten Pokemon-Spiele. In Japan wurden diese schon innerhalb der ersten 2 Tage knapp 3 Millionen verkauft. In Europa war der Erfolg nicht ganz so groß, da waren es etwa eine halbe Millionen in 2 Tagen. Ich mochte die schwarze Edition. Weiß auch nicht, was Du mit verpixelt meinst.

Wovon ich eher enttäuscht war, waren Diamond/Pearl und Plantinum. Fand ich total öde, absolut nichts neues. Da fand ich die Remakes der alten Editionen sehr viel spannender.

0
5. Generation

Natürlich haben sich viele die Edition gekauft !!! Das stimmt ja auch doch bei sehr, sehr, sher, sehr vielen Fans ist sie schlecht angekommen xD Nicht gerade das spiel aber manche regen sich echt schon auf das es zu VIEL Pokemon gibt. Das ist so meine meinung

LG David

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?