Welche Pokémon Edition wünscht ihr euch am meisten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, es wäre nach Gold/Silber bzw. Heartgold/Soulsilver vielleicht mal wieder an der Zeit für ein regionen-übergreifendes Spiel. Es müssen ja nicht Kanto und Johto sein - auch wenn es natürlich naheliegend ist, da beide Regionen nun schon lange nicht mehr Teil eines Hauptspiels waren.

Ein Diamant/Perl-Remake hätte natürlich auch etwas. Wobei sich der Entwickler hier ein paar nette Gimmicks einfallen lassen müsste, um das Spiel etwas aufzupeppen. Die Originale fand ich teilweise ein wenig zu linear und unaufregend, und Team Galaktik als "böse Organisation" war auch eher nicht so mitreißend - wobei Zyrus als Charakter durchaus interessant war. Aber bei Omega Rubin/Alpha Saphir hat es ja auch geklappt, insofern wären meine Erwartungen an ein Gen. IV-Remake schon sehr hoch =)

Ich lass' mich überraschen und vertraue GameFreak hier ein Stück weit. Das Pokémon-Franchise entwickelt sich meiner Meinung nach seit einigen Jahren in eine sehr positive Richtung, vor allem durch die durchaus ernsthaften Handlungsstränge und tiefgründigen, undurchsichtigen Charaktere. Man darf gespannt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnoh-Remake oder -Nachfolger, falls man hier eine neue Story erzählen möchte und am besten noch auf dem 3DS, damit dieser mit einem großen Knall verabschiedet wird.

Ich persönlich mochte Sonne und Mond leider nicht so sehr wie andere Spiele davor und bezweile ehrlich gesagt, dass Ultramond und Ultrasonne da besser sein werden, daher hoffe ich, dass uns Nintendo vor dem Umzug auf die Switch noch einen finalen Pokemon-Teil bescheren wird und dieser Teil dann ein Remake von Diamant und Perle sein würde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DasRuedi 18.06.2017, 17:52

der 3DS hat wohl noch etwas Lebenszeit in seiner Sanduhr. Es wurde neulich offiziell bestätigt, dass der 3DS auch nach 2018 noch Unterstützung finden wird, was mich persönlich sehr glücklich macht. Switch ist ja toll und alles aber nicht wirklich ein 3DS ersatz.

1
BiBo85 18.06.2017, 18:08
@DasRuedi

Ich will es zwar auch hoffen, dass das so sein wird, aber in anderen Foren wird sich wegen GameFreaks Ankündigung, ein Pokemon Hauptspiel für die Switch zu entwickeln bereits regelrecht überschlagen und Argumentiert, dass der 3DS seine besten Jahre hinter sich hat und Pokemon einfach auf die Switch umziehen muss, weil sich keiner vorstellen kann, dass auch die 8. Gen noch für 3DS kommt.

0
DasRuedi 18.06.2017, 18:16

ich find allerdings nicht dass Pokemon auf die Switch gehört.

0
BiBo85 18.06.2017, 18:24
@DasRuedi

Dito, aber GameFreak hat es angekündigt und die haben immer ausschließlich die Hauptspiele produziert und nichts anderes.

0
DasRuedi 19.06.2017, 07:35

ja, ich denke allerdings das muss dann auch eine neue Generation bedeuten. für gewöhnlich gibt es keinen Grafikwechsel innerhalb einer Generation und wenn sie die 3DS-Grafik auf die switch bringen, ist das wirklich verschwendete Energie. allerdings braucht pokemon auch garkeine Grafik im HD-Bereich. naja gekauft wirds eh, also darf ich mich nicht beschweren.

0
BiBo85 19.06.2017, 10:50
@DasRuedi

Ja und dann kommt dieses Ankündigung und der ganze Wirbel, den das ausgelöst hat, viel zu früh. Neue Generationen stehen immer erst 'frühestens' nach 3 Jahren an und die 7. hat jetzt gerade mal 2 Jahre auf dem Buckel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die uns nächstes Jahr schon mit Gen 8 kommen wollen.

0
DasRuedi 19.06.2017, 14:22

von Gen5 zu Gen6 waren es auch bloß 2,5 Jahre. aber ich weiß auch nicht. Spekulationen machen keinen sinn. man muss einfach abwarten bis neue infos kommen.

0
BiBo85 19.06.2017, 14:55
@DasRuedi

Kann sein, hab da gar nicht so drauf geachtet. Ich weiß nur, dass mir auch 3 Jahre ziemlich kurz vorkommen, weil die einfach wie im Flug vergehen. "Was jetzt schon wieder neue Pokemon? Hatten wir doch eben erst neue bekommen"

0

Pokémon Sperma-Weiß / Pokémon Kack-Braun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Remakes der 4. Generationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?