Welche Pokémon-Edition Spielst du?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schwarz/Schwarz2/Weiß/Weiß2 (5. Gen.) 20%
Diamant/Perl/Heartgold/Soulsilver (4. Gen.) 20%
Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün (3. Gen) 20%
Blau/Gelb/Rot (1. Gen.) 20%
Sonne/Mond (Schlechte Gen.) ;-) 10%
X/Y/Omega Rubin/Alpha Saphir (6. Gen.) 10%
Silber/Gold/Kristall (2. Gen.) 0%

13 Antworten

Schwarz/Schwarz2/Weiß/Weiß2 (5. Gen.)

ich würde SoMo nicht so vorschnell als schlechte Gen abkanzeln!!!

Immerhin sind es die komfortabelsten Spiele der ganzen Reihe und neue noch dazu. Tendenziell sind nämlich die zweiten Spiele bereits besser, da kein Druck neue PKMN zu designen. Ich finde aber dennoch die ORAS am besten, wegen der vielen Legis über Überflieger :D

als Gen ist dann aber die 5. am besten. N ist einfach der obercoolste :-)

DerPokeCheater 02.07.2017, 18:27

Das mit der schlechten gen. war nur Blödsinn. Ich bin der Typ von Mensch, der in keiner Situation ernst bleiben kann. Ich selbst hab meine eigene Meinung, die hier aber nicht sehr relevant ist. Sorry fürs warten auf eine Antwort, ich bin beim Kommentare durchlesen sehr faul, besonders bei Umfragen.

1
nerdyGamerArTIe 03.07.2017, 11:58
@DerPokeCheater

keine Sorge, bin selber auch recht kommentarfaul ;-)

Danke für die Auszeichnung übrigens :D

Oh, und sorry, dass ich da scheinbar etwas überreagiert habe. Pokémon ist eben meine erste große Gaming-Leidenschaft gewesen. Daher bin ich bei dem Thema recht emotional.

Die besten Spiele dürften SoMo aber tatsächlich nicht sein (nerviger Plaza, kein Supertraining, etc.). freue mich daher schon sehr auf Ultrasonne und Ultramond :-)

0
Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün (3. Gen)

1 und 2  haben natürlich den Kindheitserinnerungs-Bonus und bei X/Y war ich "geflasht" von der komplett neuen Aufmachung und der großen 3D-Welt.

Aber Hoenn fand ich von der Welt und dem Spielablauf einfach am Schönsten und hätte ewig herumreisen können <3

(Alpha/Omega waren dadurch natürlich auch toll :) )

Diamant/Perl/Heartgold/Soulsilver (4. Gen.)

Diamant Soul Silver waren die besten Teile die Grafik war cool und die Pokemon die hintereinem herlaufen außerdem gehören da auch noch Pokemon Ranger und Mystery Dungeon zu :D

X/Y/Omega Rubin/Alpha Saphir (6. Gen.)

Ich habe bis jetzt nur Mond und X gespielt (X zuletzt) und hole mir warscheinlich Alpha Saphir. Da ich keinen Gameboy o.Ä. habe, kann ich zu älteren Spielen leider nichts sagen.

LG LunalaCosmog  

LunalaCosmog 28.11.2017, 14:39

Ach so und ich habe Smaragd gespielt. ♡♡♡

0
Blau/Gelb/Rot (1. Gen.)

Natürlich die Klassiker Gelb,Rot,Blau

Sonne/Mond (Schlechte Gen.) ;-)

Sonne und Mond is imo eine der besten Gens.

Lg Tobi

LunalaCosmog 28.11.2017, 14:38

Also von der Grafik her auf jeden Fall!

0
Blau/Gelb/Rot (1. Gen.)

Ich liebe die ersten Versionen :D Aber die neuen sind auch nicht schlecht.

Ich habe vor kurzem mal wieder HeartGold angefangen. Ansonsten spiele ich noch Alpha Saphir & X. :)

Schwarz/Schwarz2/Weiß/Weiß2 (5. Gen.)

Ich fand die Story bei Schwarz/Weiß(2) einfach am besten!
Den zweiten Platz hat bei mir Gen. 2.

Diamant/Perl/Heartgold/Soulsilver (4. Gen.)

Heartgold und Soulsilver.

Johto ist meine Lieblingsregion. :)

Blau/Gelb/Rot (1. Gen.)

Die Klassiker Blau/Gelb/Rot

Mir gefallen Kristall und Smaragd.

Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün (3. Gen)

Hier meine Wahl. Das Heißt Rubin.

Was möchtest Du wissen?