Welche Pokemon Edition kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also für normalen ds oder dsi (xl) würde ich dir Heart Gold und Soul Silver empfehlen da man dort 2 regionen durchspielen muss (da ist man nicht gleich nach 2 tagen durch^-^')

Da für die älteren DS-Geräte die Online-Funktionen vor etwa einem Monat abgeschaltet wurden, empfehle ich dir die aktuellen 3DS-Spiele Pokémon X und Pokémon Y.

Mit diesen kommst du in den vollen Genuss aller in den Spielen enthaltenen Multiplayer-Funktionen wie Wundertausch, GTS (Globale Tausch-Station), Kampfplaza, etc.

Diese Funktionen sind vor allem dann unerlässlich, wenn man den Pokédex vervollständigen möchte.

Also ich finde die GBA spiele 1.Rubin/Saphir auch sehr gut.. Ansonsten für den DS mochte ich die 2.Heartgold/Soulsilver und 3.Diamant/Perl/Platin Edition auch sehr gern.

Mit am besten finde ich die neue Edition X/Y...wenn du ein 3DS hast würde ich dir die Vorschlagen da macht das spielen im Internet auch noch mehr Spaß.

Schwarz/Weiß (2) mag ich zb garnicht.

Im November kommt aber schon wieder eine andere Edition raus und zwar die neu aufmachung von Rubin und Saphir.

Und viel Hintergrund wissen brauchst du für die Spiele nicht ist immer ne neue Story nur andere Pokemon.

LG

Welches Gerät besitzt du denn? GBA, DS oder 3DS?

Mir gefallen die GBA-Versionen Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün und Feuerrot am besten. Aber auch die DS-Versionen Diamant, Perl und Platin (4.Generation) sind super, wenn du mich fragst die 5. Generation,Schwarz und Weiß (1+2) fand ich nicht so toll....

Ich mochte Diamant immer sehr gerne,da es mein erstes Pokemonspiel war.Anonsten finde ich Gold sehr gut,da man da die Pokemon hintersich herlaufen lassen kann.

Die besten Editionen sind und bleiben Saphir und Rubin.

Die sind für den GBA, das wird ihm nicht viel helfen, man kann die zwar auf dem DS spielen, aber für den DS würde ich Platin oder schwarz/weiß (2) empfehlen :) Sind eigentlich alle gut xD

2
@ZuToRuffy14

Im November kommen die Remakes von Rubin und Saphir für 3DS raus, ich empfehle dir diese :)

Wenn du mit anderen spielen und tauschen möchtest, solltest du immer die aktuellsten Spiele anpeilen, vor allem nachdem die meisten Online-Dienste für alte DS-Geräte abgeschaltet wurden.

0

Was möchtest Du wissen?