Welche Pogramiersprache erlernen.

15 Antworten

BlitzBasic ist zwar sehr veraltet, allerdings einfach zum Erlernen und du gewinnst viel Erfahrung im Bereich programmieren. Außerdem kann man damit auch Spiele für den PC programmieren, jedoch keine 3D-SuperGrafik-Shooter, sondern eher kleinere Gelegenheitsspiele.

Wenn du plattformübergreifend programmieren willst dann wäre Java die beste Wahl denn das wird auf so erdenklich vielen Plattformen unterstützt. Du musst aber natürlich bedenken, dass du schon eine ganze Weile brauchst bis du mal richtige Programme schreibst (ist aber bei jeder Programmiersprache so) von Spielen möcht ich gar nicht erst anfangen

Der größte unterschied zwischen C und C++ ist das C++ objektorientiert ist.

Wen du Plattform übergreifend schreiben willst. Und vor allem wen du Apps für Smartphones schreiben willst. Wäre es eine gute Überlegung Java oder C# zu lernen.

Wie kann mein Sohn (12 Jahre) das Programmieren erlernen?

Hallo, mein Sohn (12 Jahre) möchte das Programmieren erlernen. Er hat allerdings damit noch keine Erfahrung. Wie kann man das lernen und mit welcher Programmiersprache?

...zur Frage

"Einfaches Fb Tool als Anfänger programmieren?

Servus,

ich habe vor ein kleines Tool für den Eigengebrauch zu programmieren. Das Tool soll auf Knopfdruck den Webbrowser öffnen, auf Facebook gehen und sich unter den angegebenen Login Daten anmelden. Bis hier her ganz simpel, würd ich (denk ich) selber hinbekommen.

Nun soll er in den von mir genannten Gruppen (mehrere) neuen Mitglieder ausschau halten. Das Tool soll z.b. jeden, der heute der Gruppe XY beigeterten ist, automatisch eine zuvor ausgewählte Nachricht schicken.

Ist das möglich? Mit welcher Programmiersprache? Ich beschäftige mich seit einem halben Jahr mit Python, ist es damit möglich? Mit den anderen Programmiersprachen hab ich nur die Basics auf dem Kasten.

...zur Frage

JAVA- Befehle mit deutschen Übersetzungen? Java -> Deutsch, Deutsch -> Java?

Guten Abend und hallo,

nach langem überlegen, welche Programmiersprache für mich in Frage kommt, entschied ich mich für JAVA, da sie sehr viel leichter zu erlernen ist als andere auf diesem Niveau, da der Schwierigkeitsgrad eher niedrig sein soll und sie quasi fast überall anzutreffen ist, perfekt!

Nun zu meiner Frage, da ich selbst nichts fand, was dem was ich suche, nur annähernd ähnelt! Wirklich nichts!

Da ich lediglich Grundkenntnisse in Englisch habe, möcht ich es für'S programmieren mit JAVA, auffrischen.

Das heisst, ich suche eine App, die mir "Vokabeln" bzw. JAVA- Befehle mit deutschen Übersetzungen anzeigt.

Hoffe sehr, dass mir hier 'wer helfen kann!

Gruss, -Strohmann.

...zur Frage

Könnt ihr mir Fragen zum Programmieren beantworten?

Was ist Java, C, C++ und C#?

Welche der Programmiersprachen sollte ich als Anfänger lernen?

Für was sind die einzelnen Sprachen (Apps, Spiele, andere Programme zu Programmieren oder für alles)?

Wobei unterscheiden sich diese?

Und muss ich all die Sprachen lernen?

Danke für die Antworten! ;)

...zur Frage

Welche Programmiersprache/Tool brauche ich?

Hey, ich würde gerne einen Charakter-Editor, der auf einer Website einbindbar ist, nutzen. Für diesen sollte Mann/Frau unterscheidbar sein und ansonsten erst einmal nur Größe/ Dickleibigkeit verändert werden können (später Kleidung des Charakters wechseln). Außerdem wäre es cool, wenn der Charakter dreidimensional wäre, und man ihn mit der Maus beliebig drehen kann(auch gerne eine 2D Lösung vorschlagen). Welche Tools(Programmiersprachen, Programme, usw.) eignen sich dafür, eine (möglichst simple) Lösung zu finden? Gibt es bereits Tutorials, Code oder Ähnliches für dieses Problem?

Ich freue mich auf jede Information, danke schon einmal im Voraus!!

...zur Frage

Wie entstand die erste Software?!

Wie entstand die erste Software?! es gab ja noch keine Sprache um sie zu programmieren und wie erfindet man eine neue Programmiersprache gibst da heut zu Tage eine Programmiersprache um Programmiersprachen zu programmieren?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?