Welche Pogramiersprache erlernen.

15 Antworten

BlitzBasic ist zwar sehr veraltet, allerdings einfach zum Erlernen und du gewinnst viel Erfahrung im Bereich programmieren. Außerdem kann man damit auch Spiele für den PC programmieren, jedoch keine 3D-SuperGrafik-Shooter, sondern eher kleinere Gelegenheitsspiele.

Wenn du plattformübergreifend programmieren willst dann wäre Java die beste Wahl denn das wird auf so erdenklich vielen Plattformen unterstützt. Du musst aber natürlich bedenken, dass du schon eine ganze Weile brauchst bis du mal richtige Programme schreibst (ist aber bei jeder Programmiersprache so) von Spielen möcht ich gar nicht erst anfangen

Der größte unterschied zwischen C und C++ ist das C++ objektorientiert ist.

Wen du Plattform übergreifend schreiben willst. Und vor allem wen du Apps für Smartphones schreiben willst. Wäre es eine gute Überlegung Java oder C# zu lernen.

Was möchtest Du wissen?