Welche ploaroid ist besser?wo ist der Unterschied?

...komplette Frage anzeigen Welche soll i Ch holen - (kaufen, Kamera, Vorteile) Die rechte ploaroid Kamera - (kaufen, Kamera, Vorteile)

2 Antworten

Hallo

Fuji Instax sind keine "Polaroid" werden aber auch unter dem namen Polaroid verkauft (Polaroid ist schon länger Pleite der Markenname wird eben noch ausgeschlachtet)

Instax Film gibt es in 2 Grössen (Mini 6x4,5cm Kreditkartengrösse und Wide 6x10cm Ausweissgrösse) und kann man in diversen Kameras von Fuji, "Polaroid" oder Lomo/Diana verwenden. Die Instax ist eine Mittelformatkamera mit entsprechendem Mittelformat "Look".

Die meisten Instax Mini Kameras sind simpel gehaltene Knipsen mit Plastiklinsen und ohne grosse Bildkontrolle. Die "Spitzenmodelle" haben Glaslinsen mit Entfernungseinstellung tw mit "Makro", abschaltbaren Blitz und Blendenvorwahl.
Als Fotograf will man Bildkontrolle und den Look der Fuji FP100 Trennbildfilme oder der Impossible Integralfilme und besorgt sich eine entsprechende Kamera aus denn letzten 50 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir gar keine Sofortbildkamera (mehr) holen! Früher habe ich selbst mal mit ähnlichen Modellen fotografiert. In Zeiten der Digitalfotografie sind diese Sofortbilder bereits überholt.

Sofortbilder haben eine schlechtere Qualität wie Digital, sind zudem in ihrer Größe begrenzt. Dritter Nachteil ist ein extrem hoher Preis für einen Film.

Mit der Digitalfotografie hast Du mehr Möglichkeiten, ist zudem deutlich kostengünstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?