Welche Plattform-Pedale fürs MTB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
nimm doch die Shimano Saint. Sind sehr gut!!! Die halten einiges aus und durch die Pins hast du auch viel Grip. Hab die selbst gefahren ne Zeit lang und waren immer einsatzbereit. Du musst auch nicht wirklich oft was dran rumbasteln, ich hatte die drin, bis ich mir ein anderes Rad kaufte. Ich fand aber dass die Net grad so leicht waren aber wenn du eh nur zum Spaß hobbymässig rumfährst, kommt es auf die paar Gramm auch Net an.
Grüße

Danke, das Gewicht ist mir egal, da ich aus Spaß fahre und nicht zeitorientiert. 

1

Na dann passt das doch perfekt... Ich habe sie damals auch nur zum Spaß gehabt also hobbymässig, dafür waren sie perfekt. Und im Internet, wenn du mal durchguckst, findest du nur positive Sachen, auch von anderen Leuten. Ich würde die wieder nehmen, wenn ich sie für die richtigen Zwecke brauchen würde.

1
@babbeldabbel

Ich habe allerdings auch gelesen, dass viele Leute das Problem haben, dass die Pedale schnell zu knarzen beginnen. Wie lange hast du deine denn gefahren?

1

Hm, habe ich jetzt nicht gefunden, hast du da eventuell einen Link? Ich hatte meine 3 1/2 Jahre dein, ohne einmal irgendwas zu machen... Und wenn ich ehrlich bin, habe ich sie ziemlich harten Einsatz aushalten lassen müssen. Nach manchen Stürzen dachte ich echt, jetzt ist was kaputt, aber es sind nichtmal die Pins abgebrochen.

1

Danke für den Link und danke fürs Sternchen!! Ich gehe mal davon aus dass die genau so lange halten, das sind meiner Meinung nach Ausnahmen.

0

Ich nehme dann die Shimano Saint

Sehr vernünftig!!

0

Suche günstige mtb federgabel

Hallo ich suche eine gute aber günstige mtb doppelbrücken federgabel. Sie sollte maximal 120 € kosten. Sie sollte ebenfalls 26 Zoll und eine scheibenbremsen vorfertigung haben.

danke im vorraus

...zur Frage

Kann man Shimano Dichtungsringe als Ersatzteil kaufen?

Hi, ich habe Shimano Saint Pedale, in die etwas Dreck gekommen ist. Auseinanderbauen und warten kann ich sie, allerdings ist der Dichtungsring, der ja eigentlich den Dreck raushalten soll beschädigt (angerissen). Kann man diese Ringe nachkaufen oder sind das sogar alles die gleichen ? Bei meinen Crankbrothers 5050 waren es nähmlich genau die gleichen Dichtungesringe. Wäre hilfreich wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Gruß, poppie

...zur Frage

Linke Pedale dreht sich etwas schwerer wie rechte? , Umtauschen?

Hallo liebe gutefrage Community,

Ich hab mir vor 2 Tagen Shimano Saint Pedalen gekauft und diese nun erhalten leider dreht sich die linke Pedale etwas schwerer wie die rechte, sie hat irgendwie nicht so viel durchlauf wie die andere. Ist dies ein Umtauschgrund? ich werde morgen mal meine erste tour mit den neuen Pedalen machen (evtl. müssen sie sich erst einlaufen?), auf was muss ich achten bzw was sind merkmale auf eine Defekte Pedale? würde mich über paar Antworten freuen danke!

...zur Frage

7 Jahre altes Downhill kaufen?

Hallo.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Downhill Bike (es soll mein erstes werden). Nun habe ich ein Angebot von einem 7 Jahre altem Downhill entdeckt. Es handelt sich um ein Bergamont Big Air Team Downhill.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es von dem Rahmen, Material, Sicherheit her gut ist, ein so altes Bike zu kaufen.

Auf was muss man bei so einem Kauf achten?

Wie teuer werden die noch gehandelt? Ich habe mich schon etwas erkundigt, die neue Version von dem Bike von 2017 kostet ca. 2.700€.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

hinterrad von Fahrrad knackt!

Ich habe ein mtb mit 21 shimano Schaltung! Allerdings fängt das Rad hinten an zu knacken wenn es sich dreht. Allerdings nur wenn es von alleine sich dreht wenn ich in die Pedale trete kommt gar kein Geräusch! Macht auch knack Geräusche wenn ich das Rad hebe und drehe. Aber auch nur nach vorne wenn es nach hinten dreht kommt auch nichts! Also woran liegt es?? Was kann ich den dagegen tun, weil normal kann das doch nicht sein. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Kennt ihr gute günstige Drucker über WLAN mit IPhone 6 Plus?

Preis maximal:60-70 €

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?