Welche Plattenspieler soll ich behalten (Eine Frage an alle Vinylfans)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch wenn ich ein riesiger Fan der alten Dual Plattenspieler bin, würde ich (bei nur 1 verbleibenden Spieler) den Technics SL-1900 wählen. Er erscheint mir als der ausgereifteste der 4 Plattenspieler. Zudem besitzt er  - wie auch der Thorens - die Möglichkeit, die Geschwindigkeit per Stroboskop korrekt einzustellen.

Für den Thorens spräche die Möglichkeit, 78er Platten abspielen zu können. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn man auch die entsprechenden Schallplatten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Almuric
25.09.2016, 10:52

Der 601 hat auch ein Stroboskop, daß man über ein Prisma durch eine kleine Scheibe auf der Oberfläche kontrollieren kann. Echt genial !

:-)

0

ich würde den 601er behalten - das ist ein feines Teil, hatte ich früher auch mal, und den Thorens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flintsch
25.09.2016, 10:42

Wer hatte den 601 -als Dual-Fan - nicht? Das war wirklich ein unkompliziertes Teil.

1

Für welche Typen bekommst du die Verschleissteile leicht? Oder hast sie schon vorrätig? Davon würde ich es abhängig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde alle verkaufen und mir einen Transrotor zulegen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?