Welche Planeten werden noch von unserer Sonne mit Licht und Wärme begleitet außer unsere erde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle Planeten und alle zum Sonnensystem zugehörigen Objekte erhalten Licht und Wärme. Je weiter sie von der Sonne entfernt sind, desto geringer nat. auch die Wärmeeinstrahlung / Lichteinstrahlung. Die habitable Zone ist sehr schmal, nur die Erde bewegt sich dauerhaft darin, Mars und Venus befinden sich zumindest zeitweise am äußeren bzw. inneren Rand der Zone.

Alle Planeten in unseren Sonnensystem, bis hin zu Pluto und noch weiter. Zwar kommt da nicht mehr all zu viel Licht an; das Licht ist 1.500 - mal schwächer als das auf der Erde. Trotzdem wäre es für das menschliche Auge schwer, von Pluto aus direkt in die Sonne zu schauen.

Alle Planeten und Himmelskörper unseres Sonnensystems halt....damit ist auch der Pluto (als zwergplanet) mit im Boot. Nicht zu vergessen deren viele Monde...und auch die Kometen wie  Hale-Bopp  oder der Halleysche Komet...

Alles aufzuzählen würde eine seeeehr lange Liste ergeben.

Was möchtest Du wissen?