Welcher Planet in dem Sonnensystem hat die geeignete Erde zum Einpflanzen?

10 Antworten

> Was ist daran falsch?

Sie ist unverständlich. Auch deshalb, weil unklar ist, woran Du das "geeignet" festmachen willst. Auf dem Planet Erde nennt man den Stoff Erde dann geeignet, wenn die Pflanzen darin gut gedeihen - das tun irdische Pflanzen auf keinem anderen Planet unseres Sonnensystems.

21

Wenn es unverständlich wäre würdest du die nicht beantworten können und eben die anderen Usern.

0

Gar keiner. Der einzige Planet der dafür geeigent wäre ihn vielleicht durch Terraforming in fernen Zukunft bewohnbar zu machen ist der Mars aber sein Boden selbst istso nicht bebaubar. Man Müsste schon Mutterboden Dünger usw von der Erde mitbringen . Und man müsste lange Zeit in Stationen oder Gewächshäusern pflanzen die erst mal gebaut werden müssen. Der Mars ist auch nur halb so groß wie die Erde und hat nur ein zehntel ihrer Masse. zu kleine um eine dichtere Atmosphäre dauerhaft zu halten man müsste eine künstlich erzeugen und erhalten. Der Mars hat kein Magentfeld. So können die für Erdbewohner tödlichen Anteile der Sonnestrahlung ungehindert bis zur Oberfläche vordringen. Man müsste ein künstliches erzeugen. Man könnte den Mars über sehr lange Zeiträume vielleicht mal bewohnbar machen aber so ist auch er nicht für Erdbewohner geeignet. Wir haben nur eine Welt und das wird auch noch sehr sehr lange so bleiben sofern wir uns nicht bald selbst vernichten.

Erde zum Einpflanzen besteht aus pflanzlichen Überresten. Wo es keine Pflanzen gibt kannst du auch nichts anpflanzen.

Damit Leben entsteht musst du kleiner beginnen zunächst auf Bakterieller Ebene.

Warum umkreisen Planeten unsere Sonne nicht senkrecht?

Ich weiss zwar nicht ob es so ist, aber alle Planten im Sonnensystem umkreisen die Sonne ja waagerecht. Wäre es denn nicht theoretisch möglich, dass ein Planet ( von der Erde aus betrachtet ) die Sonne senkrecht umkreisen? Ist die Anziehungskraft der Sonne nicht überall gleich? Oder spielen da bestimmte Kräfte mit?

...zur Frage

Können sie Umlaufbahnen von Planeten kreuzen?

Klar, alle Planeten unseres Sonnensystems kreisen auf Bahnen um die Sonne. Angeblich, zumindest einigen Weltuntergangstheorien nach, soll es ja einen bisher unbekannten Planeten X oder Niburu in unserem Sonnensystem geben, der mit der Erde kollidieren soll. Jetzt frage ich aber: Dieser Planet müsste doch nach den Keplerschen Gesetzt genau wie die andere Planeten auf einer Bahn um die Sonne kreisen. Wie soll er dann mit der Erde kollidieren? Oder können sich die Umlaufbahnen von Planeten kreuzen?

...zur Frage

Bohnen sollen keimen (Biologie)

Wie bringe ich die Bohnen dazu, dass sie keimen und wir mache ich das? Ich dachte, man müsse sie mit Erde einpflanzen, aber das ist bestimmt falsch. Was sind denn die genauen Anleitungen, um eine Bohne zum Keimen zu bringen? Was sagt ihr?

...zur Frage

Was würde sich hier verändern wenn die Erdumlaufbahn so verändert wird, damit es hier so warm wird, dass es nirgendwo mehr kälter als +15 Grad ist?

Es könnte ja sein, dass z.B. der Mond von einem Asteroid getroffen wird und dann seine Umlaufbahn so verändert wird, dass er die Erde näher an die Sonne bringt. Anders könnte es auch so passieren, dass ein Planet in unser Sonnensystem fliegt und so nah an der Erde vorbeifliegt, dass ihre Umlaufbahn näher um die Sonne verläuft.

Was würde sich dann denn klimatisch und auch sonst so an der Erde verändern, wenn es hier dann nirgendwo mehr kälter als +15 Grad wird?

Durch den Treibhauseffekt wären selbst am Äquator noch die Temperaturen zum Aushalten, dafür wäre es dann aber in der Antarktis und am Nordpol um über 50 Grad wärmer.

Wie lange würde es dauern bis die Antarktis geschmolzen ist und welche Veränderungen würden sonst noch wie schnell eintreten?

...zur Frage

Wäre ein bewohnter Planet auch mit anderen Flüssigkeiten möglich?

Wenn in einen anderen Sonnensystem ein Planet folgende Voraussetzungen besitzt:

  • Größe wie die Erde
  • Befindet sich in der bewohnbaren Zone

Aber dieser Planet hat eine andere Zusammensetzung als unsere Erde, wäre so ein Planet auch mit einer flüssigen Atmosphäre möglich? Also dieser Planet hätte auch fremdartige Lebensformen und Pflanzen, es gibt dort nichts menschliches.

Wenn ein Mensch mit einen Raumschiff zu solch einen Planeten fliegt und auch dort landet, also wenn der Mensch aussteigt und nach kurzer Zeit außerhalb des Raumschiffs wieder in sein Raumschiff geht, währe es möglich das der Mensch völlig durchnässt ist, da die Atmosphäre flüssig ist?

Möglichkeit A für diesen Planet:

  • 21% Sauerstoff
  • 78% ein anderes Gas was die Atmosphäre flüssig macht

^ Man bräuchte kein Raumanzug mit Sauerstoff, ganz normal aus dem Raumschiff aussteigen oder einen Wasserabweisenden Anzug.

Möglichkeit B für diesen Planet:

  • Völlig andere Zusammensetzung, auch etwas wo die Atmosphäre Flüssig ist.

^ Man braucht einen Raumanzug mit Sauerstoff, da man ohne Sauerstoff nicht überlebt.

Wenn bewohnbare Planeten statt Wasser andere Flüssigkeiten haben und Zivilisationen in der Flüssigkeit leben, also in Ozeanen, könnte es Flüssigkeiten geben wo eine Technische Entwicklung trotzdem möglich ist, während es mit unseren Wasser schwierig wäre?

...zur Frage

Ist Rassismus falsch?

Mich interessiert hier konkret was daran falsch ist und nicht, das es generell schlecht ist. Was sind die genauen Gründe dafür, dass Rassismus als falsch empfunden wird.

Bitte Antworten wie 'Rassismus ist unfair! Alle sind gleich!' vermeiden, mich interessiert hier wirklich ausschliesslich, aus welchem Grund ihm negative Attribute zugeordnet werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?