Welche Plätzchenausstecher?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder mag etwas anders, der eine Weißblech, der andere Edelstahl und wieder andere Plastik.

Finde einfach für dich raus, was dir am meisten zusagt. Theoretisch kann man alles in die Spülmaschine geben, aber schneller geht es mit der Hand zu spülen.

Gutes Gelingen-.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Denniskleefeld, 

ich schätze mal das ist Geschmacksache, wobei ich zu den Endelstahlausstechern tendiere. Aus dem einfachen Grund, dass Weißblech mit Zink beschichtet ist und ich mir vorstellen könnte, dass da früher oder später was auf die Plätzchen abgeht.. Nicht so toll der Vorstellung.. 

Rosten tut es allerdings nicht bzw weniger schnell als das Edelstahl. Die Aufbewahrung im Trockenen wirkt allerdings wunderbar dagegen :)

Lg

backfee81

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich bevorzuge Weißblech. Ich finde es sieht besser aus auch wenn man es lange verwendet und der Teig klebt nicht so stark dran so dass man es beim waschen ganz leicht wieder herunter bekommt. Weißblech rostet nicht obwohl ich immer in der Maschine wasche. Ich habe auch meine Bleche aus Weißblech.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denniskleefeld
25.08.2015, 17:38

Klebt es bei Edelstahl mehr ?

0

Hallo Dennis,

ich finde Edelstahl besser, zumal es nicht rostet und es einfach besser in der Hand liegt und man kann es in die Spülmaschine packen. Wir haben dieses Jahr in diesem Shop http://www.diehobbybaecker.de/produktgruppen/ausstecher/ einige Ausstecher aus Edelstahl bestellt die wir in den nächsten Tagen beim Plätzchenbacken benutzen werden. Sie kosten zwar etwas mehr als in günstige Fachhandel haben aber eine wirklich tolle Qualität. LG, Wasel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißblech ist Aluminium und rostet nicht. Bei Edelstahl kann sich Flugrost bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edelstahl ist besser, weil es nicht rostet - kann man auch in die Spülmaschine geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?