Welche PKW-Marke hat die günstigsten Ersatzteile?

2 Antworten

Das die Japaner verhältnismäßig teuer sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Das war früher mal so, aber seit vielen Jahren werden Teile in Europa und nicht nur in Japan produziert. Somit sind sie auch nicht teurer wie die von den deutschen Marken.

Danke!

0

das dürfte ziemlich sicher Audi/VW sein. Allgemein kann man sagen, dass die Japaner verhältnismäßig teuer sind, ebenso BMW und Mercedes. Dazu kommt dass Audi/VW Teile auch überaus häufig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind, was natürlich noch günstigere Preise ermöglicht. Ganz einfach weil die Teile für viele verschiedene Autos passen und diese zu hohen Stückzahlen auf dem Markt vertreten sind. Bestes Beispiel Felgen & Reifen. Winterreifen für nen A4, A6, Golf oder Passat bekommt man hinterher geworfen ;)

Danke für die Antwort!

0
@jwieczorek

Anmerkung: Ich fahre einen "Amerikaner" und warte schon ewig auf ein kleines Ersatzteil. Es sind also nicht nur die Preise, sondern auch die Wartezeit die man bedenken muß!

0

Was möchtest Du wissen?