Welche PKW-Marke hat die günstigsten Ersatzteile?

2 Antworten

Das die Japaner verhältnismäßig teuer sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Das war früher mal so, aber seit vielen Jahren werden Teile in Europa und nicht nur in Japan produziert. Somit sind sie auch nicht teurer wie die von den deutschen Marken.

das dürfte ziemlich sicher Audi/VW sein. Allgemein kann man sagen, dass die Japaner verhältnismäßig teuer sind, ebenso BMW und Mercedes. Dazu kommt dass Audi/VW Teile auch überaus häufig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind, was natürlich noch günstigere Preise ermöglicht. Ganz einfach weil die Teile für viele verschiedene Autos passen und diese zu hohen Stückzahlen auf dem Markt vertreten sind. Bestes Beispiel Felgen & Reifen. Winterreifen für nen A4, A6, Golf oder Passat bekommt man hinterher geworfen ;)

Danke für die Antwort!

0
@jwieczorek

Anmerkung: Ich fahre einen "Amerikaner" und warte schon ewig auf ein kleines Ersatzteil. Es sind also nicht nur die Preise, sondern auch die Wartezeit die man bedenken muß!

0

Welcher Kombi ist sparsam, praktisch und nicht so teuer ( im spritverbrauch auch )...?

suche einen Kombi, der viel platz bietet und trotzdem sparsam ist, da ich mein auto jetzt verkauft habe und auf der Suche bin nach was größerem( mein Hobby ist Angeln ), brauche vorschläge; soll gebraucht sein und der preis soll bis ca. 3000 € gehen.

...zur Frage

Ford Focus vs. Seat Ibiza vs. Hyundai i30 vs. Opel Astra vs. Chevrolet Cruze

Hallo. Ich will mir demnächst ein neues Auto zulegen. Vom gewollten Kilometerstand, Alter, Größe und Preis haben mich Autoscout24 und mobile.de zu diesen fünf Autos geführt. Stellt euch vor die haben alle den selben Preis, Kilometerstand, Alter etc. Welches Auto könntet ihr mir empfehlen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Welches Auto hat die günstigsten Steuern, Versicherungen, Ersatzteile und die beste Qualität etc.? Danke im Voraus, MfG.

...zur Frage

Grip-reithosen eure Erfahrungen?

Was sind eure Erfahrungen dazu? Und wo kauft ihr die? Und von welcher Marke? Und wie teuer ungefähr? Ich bräuchte kindergröße 164 oder gr. 32😊 Danke schonmal im vorraus👍

...zur Frage

Sind die Bremsbeläge und Bremsscheiben von Hersteller SBS und NK identisch?

Hallo - Ich habe in der Vergangenheit als günstige Marke im Bereich Ersatzteile manchmal NK benutzt, vor allem bei Bremsscheiben. Am Wochenende erzählte mir ein Bekannter, dass NK und eine bei einigen Internetshops angebote Marke "SBS" identisch sein sollen. Preislich ist SBS zum Teil sogar günstiger. Hat jemand evtl. schon einmal damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker?

Hallo zusammen , möchte mir ein neuen Drucker kaufen . Nun ist die Frage laserdrucker oder tintenstrahldrucker ?Bisher hatte ich eine Tinten Drucker und war nicht so zufrieden !Wie ist der Unterschied zwischen den Druckern ?Wie ist der Unterschied bei - Anschaffungs Preis- Patronen Preis - Druck Qualität von Text und Bilder Hoffe auf nützliche Erfahrungen LG !

...zur Frage

Ebook reader mit licht?

Ich wollte für mein Dad ein neuen Ebook reader zum Geburtstag schenken. Habt ihr schon paar Erfahrungen gemacht welche Marke gut ist ? Preis ist erstmal egal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?