Welche Pistole benutzt ein Kriminalpolizist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist unterschiedlich, je nach Bundesland. Meist werden die Modelle von Walther P99, P5, oder P6 benutzt. Aussuchen kann man nicht. Man darf im Dienst nur die dienstlich gelieferte Waffe benutzen.

Keine "Desert Eagle" oder "Die Grille" Pistole?  ...schade

1
@Davidtheanswer

Ne Desert Eagel wiegt 2 Kilo....die willst du nicht den ganzen Tag rumschleppen....und Men in Black ist auch nicht.... ;-)

1

Was zum Teufel ist für dich ein Kriminalpolizist?

Weist du überhaupt oder hast du dich schon mal schlau gemacht, wie die Ausbildung ist und wie man in den Kriminaldienst kommt?

Alle paar Tage eine neue Idee, mal ist es die US Army, mal die Raumfahrt und nun wohl die Polizei...

Hast du dich überhaupt schon mal im Internet schlau gemacht zu deinen Fragen?

Ist dir noch nicht mal aufgefallen, dass deine Fragen so kindisch sind, dass kaum Antworten kommen?

Bist du wirklich so naiv zu denken, dass Polizisten immer alle paar Tage schiessen, sich prügeln und so weiter, fanz wi im Kinderfernsehen?

Und es eine Rolle spielt, welche Waffe sie haben - wenn es die falsche ist, sucht du dir dann eine andere neue Phantasie?

Für den Anfang - lern erst mal, wie man die Beamten, die im Kriminaldienst arbeiten wirklich genannt werden. Also die Dienstgrade!

Das sollte schon mal dafür sorgen, dieses kindische "Kriminalpolizist" nicht weiter zu verwenden, sondern die richtige Bezeichnung, also was du (je nach Schulbildung) werden möchtest...

http://www.traumberuf-polizei.de/berufsbild-polizist/kriminalpolizei/

Bezeichnungen am Beispiel Berlin:

https://www.berlin.de/polizei/beruf/polizist-polizistin-werden/ausbildung-studium/gehobener-dienst-schutzpolizei-kriminalpolizei/


Was möchtest Du wissen?