Welche Pilzsorte zeigt sich hier?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sieht sehr nach Düngerlingen aus, als erstes würde ich an den Heudüngerling denken, aber die Düngerlinge zu unterscheiden soll nicht immer ganz einfach sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist ein Hallimaschpilz der dort wächst, der kommt vor wenn der Rasen Mangel hat und nicht sauber gehalten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raimas
03.06.2016, 20:53

Mit Sicherheit nicht! Der Hallimasch wächst nur auf Holz und nicht im Rasen.

1

das nicht, aber die haben wir auch zu Hauf :D kleiner Tipp du solltest auch ein Foto von der Unterseite machen um eine eindeutige Bestimmung zu ermöglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst danke für die Antworten.

Hallimasch fällt definitiv raus, allein der Stengel ist nicht mit den Arten identisch.

Hier noch ein Bild von der Unterseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?