welche pilzsorte ist dies?

...komplette Frage anzeigen pilz aus dem garten - (pilz-identifikation, pilz im garten) wer kennt diese pilzart? - (pilz-identifikation, pilz im garten)

1 Antwort

Das könnte ein alkalischer Rötling sein. Dieser Pilz ist auf jeden Fall giftig!

huch - der name klingt schon irgendwie furchterregend ... werde ihn sicher nicht essen, wollte aber trotzdem gern wissen, was das für einer ist ... vielen dank!!

0
@nurnefrage

Da bin ich aber froh, dass du den nicht essen möchtest! Ich kenne mich sehr gut mit essbaren Pilzen aus, alle, die ich nicht kenne, sind in der Tat giftig... :-))

1
@Zaubersterni

hab eben mal im netz "alkalischer rötling" eingegeben ... der sieht meinem gar nicht ähnlich ... meiner ist viel flacher und ist ja oben auch gesprenkelt ... egal ... trotzdem vielen dank!! vielleicht kommt die richtige antwort ja noch

0

Was möchtest Du wissen?