Welche Pille können Sie empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung ob diese eine Minipille ist, nur mit Gestagen, mit denen nimmt man immer zu, wenn ja wechsle auf eine normale (mit Östrogen). 

Gewichtszunahme würde mich aufgrund der Hormone nicht wundern.

Der Verlust der Libido ist eine Nebenwirkung der Pille. Hast du dir die lange Liste der Nebenwirkungen nicht durchgelesen? Erschreckend was man da liest!

Wenn du nun also komplett auf Hormone verzichtest würdest du deinem Körper einen wahren Gefallen tun. Und auch deine Libido zurück gewinnen.

Es bringt dir nichts auf eine andere Pille umzusteigen. Hormonfrei - das sollte dein Verhütungsmittel sein!

Auch ich werde bald auf Hormone verzichten und damit auf eine hormonfreie Verhütungsmethode umsteigen.

Dennoch: die lange Liste der Nebenwirkungen schreckt mich langsam
mehr und mehr ab. Ich möchte meinen Körper nicht gefährden nur aufgrund
von einer Empfängnisverhütung. Soll sich Frau das antun?

Zudem: Sei dir im Klaren darüber, dass die Pille das Risiko für Thrombose und Blutgerinnsel steigern kann!

Wenn ich die Möglichkeit gesehen hätte, hätte ich schon damals nach hormonfreien Verhütungsmitteln gesucht.

Nun bin ich auf die Gynefix Kupferkette als Langzeitverhütungsmehtode und als Alternative zur Pille gestoßen. Diese hängt frei in der Gebärmutter, wirkt durch das Kupfer (ohne Hormone) und greift dadurch nicht in deinen Hormonhaushalt ein. Sie wirkt bis zu 5 Jahre lt. Hersteller und du hast somit lange Zeit deinen Frieden.


Die GyneFix® Kupferkette hat als neue Spirale mit Kupfer einen Pearl-Index von 0,1 – 0,5.
Der Pearl-Index gibt die Zahl der Frauen (von 100) an, die trotz der
Verwendung eines bestimmten Verhütungsmittels nach einem Jahr schwanger
geworden sind. Das heißt: Je niedriger der Pearl-Index, desto höher die
Sicherheit der Verhütungsmethode. Mit einem Pearl-Index von 0,1 – 0,5
zeichnet sich die GyneFix® Kupferkette durch eine höhere Sicherheit als die Pille aus, da Anwendungsfehler den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigen können. Die GyneFix® Kupferkette stellt aufgrund ihrer hohen Sicherheit eine sichere Alternative zu hormonellen Verhütungsmethoden dar.


Du hast ebenso keine Probleme mit Erbrechen, Durchfall oder
Antibiotika - welches ja alles die Pillenwirkung beeinträchtigen kann.
Bei der Kupferkette spielt das alles keine Rolle.

Ebenso musst du nicht jeden Tag daran denken eine Pille einzuwerfen um geschützt zu sein.

Ich würde mich an deiner Stelle daher mal bei einem Gynefix-Arzt in deiner Nähe (s. hier: http://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder) bei einem Beratungsgespräch informieren lassen.

Klick dich doch mal durch die Website:   http://www.verhueten-gynefix.de/ dort findest du massenhaft an Infos über die Gynefix und vielleicht bist du ja dann selbst überzeugt.

Ich jedenfalls werde sie mir diese Woche legen lassen und damit auch
die Pille absetzen. Ich bin sehr froh endlich auf Hormone verzichten zu
können und bin gespannt wie mein Leben durch die Gynefix bereichert wird
:-)


Ich habe auch die Pille genommen, habe auch zugenommen...
Ich habe vor drei Monaten zum nuvaring gewechselt. Bin total zufrieden! Hab auch schon wieder ein paar Pfunde weg. Und: die Libido leidet (zumindest bei mir) keineswegs darunter!!