Welche Pille kann ich mit Antidepressiva nehmen?

3 Antworten

Das kann Dir Dein Frauenarzt sagen, wenn Du ihm das Antidepressivum nennst.

Das sagt dir dein Gynäkologe.

Gynäkologen fragen!

Cipro Basics 500mg und Pille?

Guten Abend,
Nehme aktuell cipro basics 500mg. Hatte vor ein paar Stunden Sex, kondom ist jedoch gerissen. Befinde mich in der 1. Woche (5. Pille). In der packungsbeilage finde ich nichts zur Wechselwirkung zwischen Pille und cipro.

Muss ich nun die Pille danach nehmen oder ist die Pille trotzdem sicher?

Beste Grüße und danke!

...zur Frage

Antidepressiva und Pille - funktioniert das?

Hallo Community,

 

ich nehme nun schon seit ungefähr einem halben Jahr Antidepressiva [Paroxetin] In dieser Zeit habe ich keine Pille genommen, weil ich meinem Körper mal eine Pause von der Pille gönnen wollte, da ich zu dieser Zeit eh keinen Sex hatte.

Nun möchte ich aber wieder die Pille nehmen, da sich in meinem Liebesleben wieder einiges tut :) Nun meine Frage:

Wirkt die Pille trotz der Antidepressiva? Mein Frauenarzt wirkte mit dieser Frage selbst etwas überfordert :/

Wenn nicht, was für andere Verhütungsmethoden könnt ihr empfehlen? Die 3 Monatsspritze hatte ich auch schon - war das totale Desaster -.- Das möchte ich nicht noch einmal!!

 

Danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Pille & Antidepressiva

Hallo, ich nehme seid ungefähr 5 Jahren die Pille (Maxim) vor ungefähr 1/2 Jahren wurde mir Antidepressiva Verschrieben, hab öfters Gewechselt die Namen der Antidepressivas weiß ich jetzt auch nicht mehr aktuell nehme ich Laif 900 Jetzt habe ich im Internet gelesen das sich Antidepressiva und die Pille & Johanniskraut und Die Pille gar nicht Vertragen und somit die Pille gar nicht wirkt. Stimmt das oder hab ich da irgendwelchen schrott gelesen ? Dann hätt ich ja jetzt Jahrelang umsonst Geld rausgeschmissen.

...zur Frage

Pille eine Woche vor der Periode anfangen zu nehmen?

Hi, ich bekommen höchstwahrscheinlich in einer Woche meine Tage. Leider fahre ich auch in einer Woche nach Kroatien. Nun hab ich mir von meinem Gynäkologen die Pille geholt. Ich wollte fragen ob ich diese denn nun nehmen darf damit ich meine Tage nicht bekomme ?

...zur Frage

Pille und antidepressiva?

Hallo, ich nehme täglich 10 mg fluoxetin und 2 mg pipamperon HEXAL. Meine Frage ist, ob bei diesen antidepressiva, Wechselwirkungen mit der Pille auftreten können? LG Bella

...zur Frage

Pille danach trotz negativem Frühtest?

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen ungeschützten GV bzw. das Kondom war großflächig gerissen und wir haben dies nicht gesehen..
Nun zu meiner Frage: ich habe gerade einen Frühtest gemacht der negativ war.
Würdet ihr trotzdem die Pille danach nehmen? Die Apothekerin meinte „ja“, war aber sehr unwissend und unfähig (sie sagte Sachen wie „lassen sie sich doch für 2 Tage die Spirale einsetzen um eine Einnistung zu verhindern und lassen Sie sie dann wieder ziehen“ oder „nehmen sie die Pille danach 1 Woche am Stück“...), weshalb ich ihr schlichtweg nicht vertraue.
Ich bin einfach sehr verunsichert!
Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?