Welche Pille ist das im Ausland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig zu wissen wäre die Rezeptur - Sprich, was drin ist. Allerdings sollte dein Gynäk in Deutschland vergleichbares kennen ;)

ALSO ERSTENS: Die pille für 5 Jahre zu kaufen wäre allein schon DESHALB sinnlos, weil die dinger irgendwann ablaufen..

UND ZWEITENS: Wäre es nicht sehr klug die Pille von Dtl aus nach FR mitzunehmen, da man in Frankreich die Pille um 3-4 mal günstiger bekommt als hier..

Ich wohne im Saarland direkt an der Grenze zu Frankreich und die Lamuna 20 heißt in Frankreich Desobel gé 20. --> Aber es gibt da auch noch mehrere Namen innerhalb Frankreich für dieSELBE Pille. Wichtig ist nur dass die Inhaltstoffe exakt die selben sind. Das ist ganz einfach, muss man nur auf der Packungsbeilage abgleichen.

Die Apotheker wissen da meistens auch bescheid..

LG

Du kannst Dich auch bei der Herstellerfirma erkundigen, am besten den Produktmanager für Lamuna anrufen bzw. sich zu dem durchstellen lassen, aber nicht vor 10 Uhr vormittags.

Was möchtest Du wissen?