Welche Pille soll ich für danach nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit. Also nicht zögern, umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Das geringere Schwangerschaftsrisiko hat man mit der neuen Generation der Pille Danach, der Pille Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat (ellaOne). ellaOne kann aufgrund seines Wirkprinzips auch noch kurz vor dem Eisprung wirken und eine Schwangerschaft noch verhindern.

In jedem Fall gilt, insbesondere da der Eisprung nicht vorhersagbar ist und früh, mittig und auch spät im Zyklus stattfinden kann: Umgehend kümmern. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für einen da - erfragbar z.B. unter www.aponet.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angiawesone
09.04.2016, 02:11

dankeschoen und ja ich wollte nur fragen ob wenn ich die pille samstag hole, ob ich dann die ellaone oder die andere mit "pia.." brauche. da gibt es ja einen untershied zwischen den pillen den ich nicht kannte

0

Wann hattest Du denn Deine letzte Regel? Vlt. brauchst Du die Pille danach gar nicht.

Kurz vor der Regel kannst Du nämlich so gut wie gar nicht schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angiawesone
09.04.2016, 01:26

am 27.p3 war meine letzte regel vorbei

0

Warum hast du die Pille danach nicht schon gestern oder heute geholt? Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem Unfall eingenommen werden. Je länger man wartet desto geringer ist die Sicherheit. Morgen 13 Uhr ist schon extrem spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angiawesone
09.04.2016, 02:01

weil ich nach 17 uhr keine zeit mehr hatte.

0
Kommentar von melinaschneid
09.04.2016, 02:04

Dafür sollte man sich aber die zeit nehmen. Das ist nur ein kurzer Besuch in der Apotheke.

0

Mal im Ernst wie alt bist du? Schau erstmal im Internet ob du überhaupt schwanger werden kannst. Da gibt es die fruchtbaren Tage und wenn die nicht in frühestens 7 Tagen kommen kannst du ziemlich sicher (98%) nicht schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von couldntholdyou
09.04.2016, 01:41

Selbst wenn das stimmt (keine Quellenangaben - 98%) sind es dann doch trotzdem noch 2%. Will man die wirklich riskieren? Nein, sonst würde sie nicht fragen.

0

Frage in der apotheke nach. die wissen es alles genau. mach dir keine sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?