Welche Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Minimaus13,

bei einer Kondompanne besteht ein Risiko für euch. Und das gerade gestern bzw. heute (Montag) deine Periode aufgehört hat macht es nicht besser.

Denn auch Sex während bzw. kurz nach der Periode, wie bei dir, kann zu einer Schwangerschaft führen – einmal eingedrungene Spermien sind in deinem Körper nämlich bis zu 5 Tage überlebens- und befruchtungsfähig. Wenn du also heute ungeschützten Sex hast, können die Spermien deines Freundes durchaus lange genug überleben, um bei deinem Eisprung immer noch befruchtungsfähig zu sein. Denn dein Eisprung muss nicht immer genau zur Mitte deines Zyklus stattfinden sondern kann auch einmal später oder eben früher im Zyklus stattfinden – zum Beispiel auch kurz nach der Periode.

Warum zögerst du also so lange und wartest bis morgen. Denn es gilt immer: Je schneller die Pille Danach genommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Also warte nicht länger und wende dich so schnell wie möglich an die Apotheke.

Informationen welche Pille Danach den größten Schutz für dich bietet findest du hier https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

DiePilleDanach 05.09.2017, 19:15

Hat alles gut in der Apotheke geklappt? Bin gespannt auf deine Nachricht.

0

Welche in deinem Fall die Richtige ist, wird dir morgen die Apothekerin sagen. Einfach hingehen und nachfragen, in einer guten Apotheke wirst du ausführlich beraten.

Hallo, meine Freundin und ich hatten vor knapp 3 Wochen den gleichen Unfall. Ich habe mich auch sehr viel schlau gemacht und für uns war Ulipristal die richtige Entscheidung (die auch letztendlich funktionierte, der Test war negativ!). Ulipristal wirkt selbst wenige Stunden vor dem Eisprung. Es kostet zwar knapp 30€, also rund 10€ mehr als Levonorgestrel, aber wirkt besser. Und was sind schon 10€ im Vergleich zu den Kosten, die ein Kind bereitet? Mein Tipp: wartet nicht bis morgen, sondern geht HEUTE noch zur Apotheke. Dort müsst ihr eh ein Formular ausfüllen und ihr werdet beraten, welche Pille die bessere für euren Fall ist. Und falls du keine Zeit hast, kann dein Freund die Pille auch ohne dich kaufen. Das hab ich nämlich auch gemacht, da meine Freundin arbeiten musste. Verschwendet keine Zeit, denn je mehr Zeit vergeht, umso wahrscheinlicher wird die Schwangerschaft.
Wünsche euch beiden alles Gute

Geh in die Apotheke udn lass dich beraten.

Wann hat sie begonnen?

BOZZZZ 05.09.2017, 10:08

Auf Eisprungrechner sollte man sich nicht verlassen. Der Eisprung ist ein komplexer Vorgang, den man nicht einfach so mal ausrechnen kann, und er ist bei jeder Frau anders

0

Was möchtest Du wissen?