Welche Piercing-Schmuck-Materialien sind für Nickel-Allergiker am Besten zu vertragen?

8 Antworten

hatte früher immer Probleme mit Piercing Schmuck bis ich die Seite von www.modern-nature.de gefunden habe. Die haben fast alle Basic Piercings in Titan und ich habe damit keine Probleme mehr.

Nur Teile aus echtem Silber, also 800 bis 925 er, oder Gold verwenden. Vorsicht, bei Weißgold. Dieses (ist das teurere) wird mit Palladium legiert, wird wahrscheinlich vertragen bei Nickelallergie. Das billigere Weißgold wird mit Nickel legiert, das geht dann natürlich nicht. Erkennen kann man den Unterschied nicht. Ich würde Weißgoldteile nur bei einem guten Juwelier oder Goldschmied kaufen. Diese können darüber aufklären, womit ein Teil legiert ist.

Silber geht gar nicht!!!!!!!!! Niemals!!! Ist ein absolutes NO-GO!!!

0

also so wie ich gehört habe ist titan sowieso am besten!meine beiden piercings(tragus und bauchnabel)sind aus titan.den tragus piercing habe ich seit november07 und den bauchnabel seit montag(23.6.08).da hat sich nichts entzündet.ich habe michvom piercer auch beraten lassen.er meinte auch das titan am besten sei!!!

Was möchtest Du wissen?