Welche Physikkenntnisse werde ich während des Maschinenbaustudiums benötigen beziehungsweise brauchen?

2 Antworten

Q1 & Q2 wirst du benötigen. Q3 im Regelfall nicht.

Generell lernst du im Studium aber sowieso alles von vorn. Natürlich hilft Vorbildung, aber sie muss nicht sein.

Ok. Heißt nach Q2 kann ich dann abgeben oder?

0

Q1 und Q2 brauchst Du nicht...? Du wirst Dich wundern.

Aber nach Q1/Q2 kann ich das dann abgeben?

0

Mit welchen Themen beschäftigen sich die Schüler des Gymnasium(NRW) in Mathe und Physik ab der EF also in Q1 und Q2?

...zur Frage

Abitur Hessen - 6 Defizite = Kein Abitur?

Hallo, Ich bin zur Zeit in Q2 (11-2). Man sagt ja, dass man bis Q4 maximal 6 Defizite haben darf (sprich: 6 Noten unter dem Strich). Zählt dies auch für Noten, die nicht eingebracht werden? Politik und Geschichte werden bei uns je 2 Noten eingebracht. Ein Beispiel: Wenn ich Q1-Q4 in diesen beiden Fächern 3 Punkte habe, zählen alle diese Noten (8 Noten) als Defizite? Denn es werden ja insgesamt nur 4 Noten eingebracht.

In Q1 hatte ich in Politik 4 Punkte und Geschichte 3 Punkte. Was würde passieren, wenn es sich so fortsetzt bis Q4? Keine Abiturzulassung?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Fachabi in der Tasche, aber Q1 und Q2 habe ich nicht?!

Q1 steht führ Qualifikationsphase 1. Das wäre im Prinzip das erste Halbjahr in der 11. Klasse. Ich habe meine 10 Klassen auf einem Gymnasium verbracht, die 11 habe ich abgebrochen und habe gewechselt auf eine pägagogische Akademie wo ich dann mein Fachabitur gemacht habe und eine Ausbildung.

Da ich jetzt aber im Ausland an einer bestimmten Uni studieren möchte, brauche ich mein volles Abitur da dort das Fachabi nicht anerkannt wird.

Ich habe aber gedacht, dass ich nur noch ein Jahr dranhängen muss bei dem Abendgymnasium, weil ich ja schon Fachabitur habe und eine Ausbildung.

Die meinten aber, dass ich 2 Jahre machen muss, da ich kein Q1 und Q2 habe. also die ersten 2 Halbjahre in der Oberstufe.

Und auf der Seite steht: wenn ich beim Abendgymnasium Q1 und Q2 gemacht habe, habe ich schon Fachabitur. und dann bräuchte man nur noch Q3 un Q4 machen (also nur noch ein Jahr) Und da denk ich mir... Wenn ich ja schon Fachabi habe...aber es nur an einer anderen Schule gemacht habe, dann heißt es, dass ich keine Qualifikationsphase habe nur weil ich nicht mein Fachabi auf der Abenschule oder generell auf dem Gymnasium gemacht habe? Wozu habe ich dann überhaupt mein Fachabi gemacht?

Außerdem habe ich gehört, dass man 24 Monate Arbeit hinter sich haben muss. Gilt das auch für mich? Oder nur für die Leute, die keine Ausbildung haben?

...zur Frage

Ich möchte eine Rechnung stellen, die Zahlungsziele strecken sich über zwei Jahre. Der Kunde hat Rücktrittsrecht, ohne Rückerstattung. Wie kann ich das buchen?

Wie kann ich das buchen? Kann ich den Umsatz vollständig in 2015 verbuchen?

Ich habe eine Rechnung zum 31.12.2015. Zahlungsziele sind:1/3 Q1 20161/3 Q2 20161/3 Q4 2017?

Der Kunde hat außerdem ein Rücktrittsrecht zum 31.12.2015?

...zur Frage

fahrzeugbau Ingenieur / Elektrotechnik oder Maschbau?

Wenn man mal im Bereich der Produktion oder Entwicklung oder auch Planung bzw Leitung von Fahrzeugproduktionen zum Beispiel bei BMW oder Mercedes.

Ich bin noch sehr jung erst 16 und will entweder erst eine ausbildung machen dann fachabi nachholen oder gleich fachabi/abi machen und dann studieren.

Nur will ich mich jetzt schonmal langsam anfang in ein Themenbereich einzutiefen. Klar noch sehr sehr früh bis ich studiere sind da noch viele Jahre dazwischen aber ich will langsam auch einfach aus Interesse heraus und als Hobby mich über ein Fach stark informieren und halt immer mal wieder dafür lernen auch wenn mich das aktuell keiner abfragt und keine Prüfung geschrieben werden muss.

Also sollte ich lieber Elektrotechnik oder Maschinenbau studieren? bzw was wäre sinnvoller? klar auch im Auto gibt es Elektrotechnik doch wer wird für die Elektronik an Autos eingesetzt? Elektroniker und Elektroingenieure? oder machen das dann auch die Mechaniker und Maschinenbauingenieure bzw Mechatroniker und Mechatronikingenieure?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?