Welche physikalischen Größen kommen in Wetterberichten vor?

6 Antworten

Physikalische Größe:         Einheit:

(Luft)druck                           Hektopascal (hPa)

Temperatur                          Grad Celsius (°C)

Luftfeuchtigkeit                    -

Niederschlagsmenge          mm oder Liter pro Quadratmeter (l/m²)

Windgeschwindigkeit           km/h oder Bf (Beaufort)

Windrichtung                        -

Sonnenscheindauer            Stunden


Viele Grüße von www.dreitagewetter.de


Höhen --> m

Temperatur --> Grad Celcius

Wind--> km/h

Niederschlag-- >mm

Luftdruck --> hPA (hektopascal)

z.B. die 169 cm der Ansagerin.... und natürlich die 58 Kilo die sie wiegt....


Was ist der Unterschied zwischen einer chemischen Reaktion und einem physikalischen Vorgang?

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einer chemischen Reaktion und einem physikalischen Vorgang ist?

...zur Frage

Warum heizt sich Asphalt stärker auf als Gras?

Hi,

wieso heizt sich Asphalt so stark? Ich weiss, dass es an den physikalischen Merkmalen liegt...

Kann mir jemand mal mit Begriffen wie Wärmespeichervermögen, Wärmeleitfähigkeit und Temperaturleitfähigkeit ...usw. erklären was genau die Unterschiede zwischen Asphalt und einer Grasfläche sind? Vielleicht mit passender Quelle dazu.

...zur Frage

Wird es im September schon wieder kühler?

Ich mein, der Sommer war jetzt so schnell um, noch zwei Wochen? Irgendwie rast die Zeit so dahin ... Ich mein, es ist eh egal, weil eh gleich wieder Sommer ist, so schnell wie die Zeit vergeht.

...zur Frage

Welche Länder wissen um den Klimaschutz besser Bescheid?

Angenommen, wir würden uns als primäres Ziel den Klimaschutz setzen.

Wer kennt sich in Frage des Klimaschutzes mehr aus: Israel, Rußland oder die arabischen Länder?

...zur Frage

Alle Physikalischen Größen bei einem Freistoß mit Luftwiderstand über die Mauer berechnen?

Hallo! Ich schreibe eine Arbeit über die Physik im Fußball.Jetzt müsste ich wissen, wie ich alle physikalischen Daten (mit Luftwiderstand ) bei einem Freistoß über die Mauer ausrechne. MFG

...zur Frage

Physik - Wie kann man die Wahrnehmung laut-leise und hoch-tief den physikalischen Größen Frequenz und Amplitude zuordnen?

Frage ist im Titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?