Welche Pheripherie findet ihr/ ist am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tastatur 33%
Maus (sowie Mauspad) 33%
sonstiges 20%
Controller 6%
Headset 6%

13 Antworten

Tastatur

Die Tastatur benötige ich am häufigsten. Die brauch ich beim zocken, aber auch um am PC Emails, etc. zu schreiben.

Als nächstes wohl die Maus. Die ist beim zocken wichtig. Bei allen anderen muss sie sich nur bewegen lassen.

Zuletzt das Headset, das benötige ich hauptsächlich für TeamSpeak, was ab und zu nett ist, aber nicht essentiell.

Es kommt halt drauf an was man so am PC macht. Wenn man immer nur MMORPGs spielt, in denen TeamSpeak wichtig ist, würde ich vermutlich zuerst das Headset kaufen.

Controller (ich schätze ein Gamepad ist gemeint) würde ich gar nicht kaufen. Damit komme ich nicht so gut klar.

Tastatur

Beruflich (Software Engineer) würde ich sagen die Tastatur, da die am meisten benutze. Für irgendwelche Remote-Meetings/Navigieren reicht auch ein billig Headset/Maus.

Wenns ums zocken geht würde ich wohl eine gute Maus bevorzugen. (Hängt halt vom Genre des Spiels ab). Trotzdem würde ich Maus, Tastatur und Headset gleichermaßen als wichtig ansehen.

Tastatur

tendentiell kann ich mit der tastatur noch am schnellsten das meiste erledigen. zudem könnte man sich im zweifel kombigeräte holen die eine Mauspunktion per ministick oder sowas ermöglichen.

hatte ich vor einigen jahren mal. alternativ gibts die auch mit touchpad integriert :D

Was möchtest Du wissen?