Welche Pflegemittel sind die besten um Altersflecken an Händen verschwinden zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ztronensaft - 2x täglich auf die Flecken aufgetragen.  Durch die Säure wird die äußere Hautschicht samt Flecken abgetragen...

CocoKiki2 20.03.2016, 19:59

eigentlich verursacht zitronensaft erst recht hyperpigmentierung. du kannst es aber mal mit L-Askorbinsäure versuchen. lichtschutz aber trotzdem täglich sommer wie winter und ausnahmslos tragen.

2
BEAFEE 20.03.2016, 20:02
@CocoKiki2

Wenn wir schon dabei sind.....eine aufgelöste Aspirin soll auch helfen....

7
CocoKiki2 20.03.2016, 20:06
@BEAFEE

das stärskte mittel wäre hydrochinon. es funktioniert aber auch mit alpha-arbutin, kojisäure, askorbinsäure und nicotinamid. aspirin hat wahrshcienlich den ruf wegen der askorbinsäure bekommen die in geringen mengen enthalten ist. man bräuchte aber eine konzentration ab 10 % um eine aufhellende wirkung zu erlangen.

2

hydrochinon und sehr hoher lichtschutz.

Normale Handcreme

Was möchtest Du wissen?