Welche Pflege braucht mein Weihnachtsstern, damit er lange schön bleibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo .. den Topf in einen Übertopf mit Tonscherben stellen - damit er ja keine Staunässe abbgekommt beom Gießen - nicht zu feucht halt - dabei die Fingerprobe machen - aber den Ballen auch nicht austrocknen lassen - etwas düngen - hell stellen - nicht an die Heizung

Ich habe meine Weihnachtssterne immer nur gegossen, irgendwann im Frühjahr haben sie dann die roten Blätter abgeschmissen und wurden entsorgt. Inzwischen kaufe ich aber keine mehr, da wird mir zuviel Gift verwendet!

Einfach regelmässig mit wenig Wasser giessen und kurz vor Weihnachten dunkel stellen damit die Blätter wieder rot werden .... hab meinen schon seit 2 Jahren