Welche Pflege braucht eine kleine Fleischwunde?

4 Antworten

regelmäßig desinfizieren und steril abdecken und verbinden. Auf keinen Fall irgendwelche Salben verwenden. Zum Desinfizieren kannst du z.B. Betaisodonalösung nehmen (die brennt nicht). Wenn du es ganz perfekt machen willst, legst du eine Schicht Adaptic drauf (damit beim Verbandwechsel die frische Haut nicht wieder abgerissen wird). Dann sterile Kompresse drauf und mit einer Mullbinde umwickeln. Die von mir aufgelisteten Dinge gibt es in jeder Apotheke (und sind auch in jeder Hausapotheke sinnvoll).

P.S. und überprüf mal den Tetasnusimpfschutz. Die letzte Impfung sollte nicht länger als 10 Jahre her sein.

0

Desinfizieren und abdecken mit Pflaster oder kleinem Mullverband, sollte es sich böse entzünden, spätestens am Montag zum Arzt. Hoffe, Du hast noch aktuellen Tetanusschutz, sonst ab zum Impfen.

Hast Du die Wunde gereinigt und mit Jodersatztinktur desinfiziert. Es ist gut, wenn sie reichlich geblutet hat, damit nichts mehr drinsteckt. Dann ein Pflaster zusammenziehend drüberkleben. In den nächsten Tagen darauf achten, daß sich nichts entzündet. Sonst zum Arzt gehen. Rivanollösung ist super. Die kannst Du Dir in der Apotheke holen.

Wie tief darf ein Schweller eingedrückt sein, wenn man zum TÜV möchte?

Hallo ihr guten.

Leider habe ich neulich nicht aufgepasst und schon war eine Mauer im Weg. Der Schweller ist an der stärksten Stelle etwa 12mm tief eingedrückt.

Kommt man so durch den TÜV oder muss das repariert werden? Danke.

...zur Frage

Ich hab an der linken Hand kleine Punkte ist das schlimm?

Ich hab an der linken Hand kleine Punkte ist das schlimm?

...zur Frage

Mama gestürzt kleine aber tiefe Wunde, Rettung?

Hier habt ihr ein Foto. Blutet nicht stark geht aber tief rein, sie will keine Rettung, aber ist es bei sowas nötig oder kann man einfach ein Pflaster drauftum?

...zur Frage

Eine kleine Hand voll...?

Ist eine kleine Hand voll genauso viel wie eine große Hand halbvoll?

...zur Frage

Wie kann ich einen Gipsabdruck von meiner Hand machen?

Ich möchte meine Hand eingipsen und dann die Hülle als kleine Schale verwenden. Was brauch ich dazu? Wie geht man vor? Kann ich da meine Hand einfach wieder rausziehen?

...zur Frage

Handgelenk Verbrannt!? Was tun?

Ich hab mir heute die Hand an kochenden Caramell Verbrannt , ich hab als das Caramell auf meine hand ist sofort runtergewischt und aus reflex das nächste getränk ( schon kalter Tee) darüber geschüttet. Es haben sich kleine brandblasen gebildet und eine tiefe wunde die als erstes weiß war , danach sit die haut abgegangen udn jetz ist da eben eine tiefe wunde , wird die wunde wieder zuheile ? bleibt eine große narbe oder wächst diese garnichtmehr zu ? Sollte ich mit dieser wunde zum artz gehen ? ( beigefügtes Foto beachten ) schonmal danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?