Welche Pflanzkübel sind wirklich frostfest?

7 Antworten

Hallo dictamnus,

ich würde auch sagen Fibreclay. Das ist ein wirklich sehr robuster Stoff, der jeden Winter ohne Probleme überstehen müsste. Wir haben auch Pflanzenkübel in unserem Garten seit dem letzten Winter und die hielten perfekt. Auch die letzten Tage wo es besonders kalt war ist alles ok gewesen. Du kannst dich mal auf http://www.pflanzkuebel-vergleich.de/ mehr informieren, zu dem wurden die besten 5 Fibreclay Kübel aufgelistet. Alles gute!

Nachtrag: Ich habe mir verschiedene gekauft. Ich habe mich
jetzt auch inzwischen ziemlich intensiv damit befasst. Fibreclay ist
ganz gut, aber es neigt zur Rissbildung, auch wenn die Risse zumeist
nicht schlimm sind, weil die Kübel dann nicht großflächig aufplatzen,
sondern halt ein wenig reißen. Stört nicht weiter, ist aber bei genauem
Hinsehen nicht so richtig schön.

Fiberglas hält besser, ist aber optisch
"künstlicher".

Fibrestone hab ich jetzt letztes Jahr gekauft (die hier
https://www.pflanzkuebel.com/pflanzkuebel-fiberstone/eckige-pflanzkuebel/fiberstone-kuebel-grau-50cm ) ist prima. Bisher sehen sie trotz Winter aus wie neu.

Das Problem hatten wir auch immer, haben unsere neuen Pflanzkübel dann aber bei https://www.pflanzwerk.de gekauft und sind absolut zufrieden. Keine Riss und nix.

Wie werde ich Ameisen los, die in einem Pflanzkübel ihr Nest haben?

In einem Pflanzkübel ist ein Ameisennest. Hilft da Backpulver und macht dann dieses den Pflanzen etwas?

...zur Frage

Wie lange halten Asphalt, Beton und Pflasterstein auf Straßen?

Ich muss für Physik (7. Klasse) einen Vortrag über reibung machen, bei dem ich als Unterthema etwas darüber sagen muss wie lange Asphalt, Beton und Pflasterstein auf einer Straße durchschnittlich halten( z.B. Beton hält ein Jahr bis die ersten Risse entstehen ?) Leider habe ich ebenfalls auch keine hilfreichen Informationen im Internet (weder Wikipedia noch andere Seiten) gefunden und habe ebenfalls keinen Zugang zu einer Bibliothek. Danke an jeden der Helfen kann!

...zur Frage

Folie auf gesplittertes iphone glas?

mein iphone ist runtergefallen und das displayglas ist (nicht all zu schlimm) gesplittert. da die letzte teure reparatur noch nicht so lang her ist und ich mir in einem halben jahr ein neues handy holen könnte würde ich es gern einfach so lassen da ja alles funktioniert. ich würde aber gern eine folie auf das display kleben damit nichts weiter splittert und kein wasser in die risse kommt. ich hab aber ein bisschen angst dass die folie falls ich sie abmachen muss oder sie sich von allen löst das ganze glas mit vom handy abzieht. hat da jemand erfahrungen?

...zur Frage

OH MEIN GOTT mein Handy ist mir gerade VOLLE KANNE auf den Boden gefallen mit dem Display! Wieso hält es das aus?

Also zur Info : vor nem halben Jahr war mein Handy in der Reperatur und das Display wurde erneuert, weil das alte Display komplett schrott war. Also es ist mir damals öfter runtergefallen , aber beim ersten mal kamen schon die Risse ins Display.

Und jetzt ist mein Handy mir auf die Fliesen gefallen und es ist noch heil ? Liegt das an dem neuen Display ? Haben die das stärker gemacht ?...

...zur Frage

Kann ich ein Waschmaschinenpodest ausschäumen?

Seit einem Jahr steht die Waschmaschine auf einem Podest aus Metall. Bei jedem Schleudern wackelt dies, dass ich Angst habe, es bricht zusammen - oder die Lager der Waschmaschine werden beschädigt. Eine Alternative wäre das Podest mit Beton zu füllen. Kann ich das Podest wie eine Türzarge ausschäumen? Welchen Schaum müsste ich nehmen? Und würde das halten?

...zur Frage

risse an den füssen

ich habe zunehmend seit einem jahr tiefe rissen in der hornhaut unter den füssen, bin seit frühjahr beim hautarzt mit salyzylsäure usw, urea-fußcreme, tägliches fußbad, hornhautabtragung, celyoung fußcreme. nichts hilft, ich kann streckenweise fast nicht laufen, wenn risse zugehen, kommen sofort die nächsten. wer kann mir noch etwas neues dazu sagen, was helfen kann. bin ziemlich verzweifelt, es ist eben äußerst schmerzhaft. hanne55r

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?