Welche Pflanzkübel sind wirklich frostfest?

7 Antworten

Hallo dictamnus,

ich würde auch sagen Fibreclay. Das ist ein wirklich sehr robuster Stoff, der jeden Winter ohne Probleme überstehen müsste. Wir haben auch Pflanzenkübel in unserem Garten seit dem letzten Winter und die hielten perfekt. Auch die letzten Tage wo es besonders kalt war ist alles ok gewesen. Du kannst dich mal auf http://www.pflanzkuebel-vergleich.de/ mehr informieren, zu dem wurden die besten 5 Fibreclay Kübel aufgelistet. Alles gute!

Nachtrag: Ich habe mir verschiedene gekauft. Ich habe mich
jetzt auch inzwischen ziemlich intensiv damit befasst. Fibreclay ist
ganz gut, aber es neigt zur Rissbildung, auch wenn die Risse zumeist
nicht schlimm sind, weil die Kübel dann nicht großflächig aufplatzen,
sondern halt ein wenig reißen. Stört nicht weiter, ist aber bei genauem
Hinsehen nicht so richtig schön.

Fiberglas hält besser, ist aber optisch
"künstlicher".

Fibrestone hab ich jetzt letztes Jahr gekauft (die hier
https://www.pflanzkuebel.com/pflanzkuebel-fiberstone/eckige-pflanzkuebel/fiberstone-kuebel-grau-50cm ) ist prima. Bisher sehen sie trotz Winter aus wie neu.

Das Problem hatten wir auch immer, haben unsere neuen Pflanzkübel dann aber bei https://www.pflanzwerk.de gekauft und sind absolut zufrieden. Keine Riss und nix.

Was möchtest Du wissen?