Welche Pflanzensamen kommen aus dem Regenwald?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fragestellung ist nicht sehr eindeutig. Es wird hier keiner eine Liste von Pflanzen angeben können, die von der heimischen Bevölkerung genutzt wird.

Unter dem Suchbegriff regenwald nutzbare pflanzen für den welthandel findest du einiges, hier z.B.

https://www.faszination-regenwald.de/info-center/pflanzenwelt/nutzpflanzen/

Unter dem Suchwort columbian exchange findest du Nutzpflanzen (und Tiere), die nach den Fahrten von Kolumbus auf der Welt verbreitet wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Columbian_Exchange

Es sollte das Schulfach Googeln geben.

https://www.regenwald-schuetzen.org/kids/wissen-ueber-den-regenwald/pflanzen-im-regenwald

Und viele weitere. Den Rest müsst ihr schon selbst machen.

Wir haben auch gegoogelt, aber nichts gefunden. Das ist leider auch nicht sehr hilfreich, aber trotzdem danke

0
@Spranzugel

... manches lässt sich mit anderen Suchmaschinen besser finden, z.B. über duckduckgo.com ... mit Suchbegriffen "Samen aus dem Regenwald" habe ich dort soeben so etliche mir nützlich erscheinende Funde gesehen...

1

Zum Beispiel Paranüsse und Kakao.

Was möchtest Du wissen?