Welche Pflanzenleuchte für Zimmerpflanzen sollte man verwenden?

2 Antworten

Die muss ein bestimmtes Lichtspektrum mehr im blauen Bereich haben.

Da Zimmerpflanzen meist aus tropischen gebieten kommen, brauchen sie eine gleichmäßig lange Taglänge (12 h). eine Pflanzenlampe dient dazu den Tag auf die ihr angemessene Länge zu verlängern oder überhaupt in der Wohnung Licht für Pflanzen zu liefern, auch in der angemessenen Länge. Entsprechend musst du sie schalten.

23 watt Energiesparlampe in 60 watt Fassung?

Die Frage kling zwar dämlich aber ich wunder mich trotzdem. Auf der Packung von Energiesparlampen steht immer deren Watt angabe und dan die Watt Zahl die einer Normalen Glühbirne gleichkommt. Also bei meiner Lampe von Osram stand 23 Watt / 100 Watt. Heißt ja das die Glühbirne so hell leuchtet wie eine 100 Watt glühbirne. Kann ich die Esp jetzt in eine 60 Watt E27 Fassung schrauben? beim ausprobieren wurde sie schnell heiß. Also welche der beiden angaben ( 23 Watt/100Watt) ist jetzt die richtige?

...zur Frage

Was bedeutet Salat anmachen?

Hallo Leute,

ist ne Frage aus der Küche, dh. an alle Frauen da draußen! - was bedeutet einen Salat anmachen, soll man ihn in die Mikrowelle reintun und dann die Mikrowelle anmachen, oder wie es zu verstehen??

Liebe Grüße

Katarina

...zur Frage

600 Watt Lampe in der Leistung reduzieren um Strom sparen

Ich habe eine 600 Watt Lampe, die recht hell ist, und ich möchte etwas Strom sparen.

Wie kann ich die Leistung weniger machen?

(es ist eine Natriumdampflampe)

...zur Frage

Sind die Watt Angaben auf der Glühbirne immer pro Stunde?

Aufgabe war: Gegeben ist die Leistung der alten Glühbirne und die der neuen Energiesparlampe und die Kosten für beide. Die kWh kostet 0,16€
Frage: Wann hat sich die Energiesparlampe amortisiert?

...zur Frage

kann man ein gefrorenes Iphone anmachen?

Meine Mutter hat sich ein neues Iphone 6 bestellt und sie hat es 2 Tage lang im Auto liegen lassen da ist es ja voll kalt. Meine Schwester meinte dass man das nicht anmachen darf weil es sonst kaputt geht. Stimmt das und wann kann man es wieder anmachen?

...zur Frage

Csgo Overwatch x-ray anmachen?

Habe gerade overwatch bekommen habe aber kein x-Ray. Ich kann es aucj nicht auf x anmachen weil ich da ein consolenbind habe wie kann ich jetzt x-ray anmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?