Welche Pflanzen sind das oder ist das Unkraut

Pflanze 1 - (Garten, Pflanzen, Gärtner) Pflanze 2 - (Garten, Pflanzen, Gärtner) Pflanze 3 - (Garten, Pflanzen, Gärtner) Pflanze 4 - (Garten, Pflanzen, Gärtner)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unkraut ist keine botanische Bezeichnung, sondern ein Wort für Pflanzen an einer unerwünschten Stelle. Bestimmen kann ich das Gemüse nicht. Wenn es für dich wirklich wichtig ist, wirst du sicherlich bald herausfinden, was da wächst.

Super Antwort! Es lag mir auf der Zunge :)

0

Es gibt kein Unkraut jedes Kraut ist für was gut

2 sieht aus wie eine Weide, 3 könnte Portulaka sein, 1 und 4 wie gehabt von findesciecle oder so

Wie gross wie breit und was ist der umfang von einem Samen vom tannenbaum.?

...zur Frage

Unkraut beseitigen?

Wie kann ich am besten Unkraut beseitigen?

...zur Frage

Gartenschaumkraut, Unkraut beseitigen?

Hallo zusammen. Ich habe vor dem Haus einen Steinhügel neben der Eingangstür. Nun habe ich heute ein bißchen aussortiert. Einige hübsche Pflänzchen dürfen da durchaus bleiben, ich muss es nicht "steril" haben. Aber das Gartenschaumkraut ist zu einer Plage geworden. Ich versuche alles auszureißen aber die Samen springen wie Konfetti durch die Gegend. Hat jemand einen nützlichen Tip wie ich Herr der Lage werde?

...zur Frage

Helfen Bodendecker gegen Unkraut und welche sind die Richtigen?

Hallo, ich habe die Pflege des Gartens meiner Eltern übernommen. Leider kenne ich mich aber noch nicht sehr gut aus und habe zur Zeit auch sehr wenig Zeit.

Daher frage ich mich, ob es eventuell gegen Wildwuchs und Unkraut helfen würde, flächendeckend Bodendecker zu Pflanzen?

Und natürlich auch, welche die Richtigen wären.

Sie sollten sich nicht stark vermehren und auch nicht wuchern, bodennah bleiben und dem Sträucherbestand (Azalee etc.), den es bereits gibt, nicht die Luft nehmen.

Zu bepflanzen wären sowohl sonnige als auch schattige Flächen (gerne auch mit verschiedenen Sorten). Blühende Bodendecker wären sehr schön, allerdings steht das nicht im Vordergrund.

Schonmal herzlichen Dank für alle Tips!

...zur Frage

Handelt es sich bei dieser Pflanze um Unkraut oder Zierpflanze?

Hallo ihr lieben,

wir sind letztes Jahr in ein Haus mit Garten eingezogen. In ebendiesem tummeln sich gerade diese Pflanzen. Da der Vormieter verstorben ist, können wir ihn leider nicht fragen, was er (sofern es kein Unkraut ist) dort eingebuddelt hat. Die Pflanze ist klein, ihre Blätter ca. 1-2,5 cm groß und sie bedeckt großflächig den Boden. Auf dem einen Bild kann man auch erkennen, dass sie gelbe (Blüten) tragen wird.

Handelt es sich bei dieser Pflanze um eine Zierpflanze oder Unkraut? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand die genaue Bezeichnung der Pflanze nennen könnte.

...zur Frage

Samen von Pflanzen aus gekauften Samen aufheben und im nächsten Jahr pflanzen?

Hallo Freunde,
Samen sind ja recht teuer. Da liegt es nahe die Samen von den Pflanzen der gekauften Samen (was?!☺️) aufzubehalten und sie nächstes Jahr dann zu verwenden. Aus Erfahrung von Bekannten bin ich mir jetzt nich sicher ob des mit den F1-Hybriden, die meistens verkauft werden auch funktioniert oder ob man da, oder beim Kauf was beachten muss um die eigenen Samen zu verwenden. Kennt sich da jmd. aus?
danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?