Welche Pflanzen sind das #naturskills?

...komplette Frage anzeigen Pflanze 1 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze 1 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze 1 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze 2 - (Schule, Biologie, Pflanzen) Pflanze 2 - (Schule, Biologie, Pflanzen)

4 Antworten

Ich würde auf eine Art von Pippau tippen. Aber ich könnte auch bei Habichtskraut mitgehen.

Die ersten drei Bilder sind die gleiche Pflanze und ich muss zu geben: ich habe sowas noch nie gesehen. Der Blütenstand erinnert mich i.wie an den Ehrenpreis (Veronica) und die Blätter an einer Nessel. Es gibt einen Nessel-Ehrenpreis (Veronia urticifolia). Könnte es diese sein?

Zum Bestimmen bitte immer komplette Pflanze am Standort,  dann Detailbilder von Blatt und Blüten.  Dazu Fundorte und Fundzeit.  Dankeschön. 


Rheinflip 04.08.2017, 10:38

4/5 könnte Habichtskraut sein.

0

Warum rupft ihr eigentlich nie Sachen für euer Herbarium, die ihr vorher kennt, anstatt zu versuchen so verschrumpeltes Zeug zu bestimmen.

Was möchtest Du wissen?