Welche Pflanzen sind das? giftig für Katzen?

planze 1 - (Katzen, Pflanzen) pflanze 2 - (Katzen, Pflanzen)

1 Antwort

das erste ist meiner Meinung nach keine Schefflera, und die zweite nennt sich Zaimocula (oder so ähnlich, Zamiocula...)

Welche Pflantzen für mein Bartagamen Terrarium?

Hi ich lege mir 2 Bartis zu und möchte die Rückwand einwenig verschönern (mit Pflanzen) Ich weis aber nicht welche Pflanzen man nehmen darf ( nicht das die für die Bartis Giftig sind oder sie die Pflanzen Fressen)...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Muss der Gummibaum weg wenn ich mir Katzen hole?

Am Dienstag hole ich zwei zuckersüße Kitten ab. In meiner Wohnung stehen einige Pflanzen, u.a. ein Gummibaum, von dem ich weiß, dass er giftig für Katzen ist. Wenn ich den beiden aber Katzengras gebe, lassen sie die Pflanzen dann immer in Ruhe? Oder ist das zu riskant?

...zur Frage

sind petunien oder geranien giftig für katzen?

Ich habe eine Katze die gerne bei schönem Wetter auf den Balkon geht und weil ich gern mal wieder Pflanzen auf meinem Balkon haben wollte, wollte ich fragen ob jemand weiss welche Pflanzen giftig bzw ungiftig für Katzen sind insbesondere wegen Petunien und Geranien ,Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Pflanzen, die für Katzen giftig bzw. ungiftig sind

Hallo,

kennt sich jemand gut aus mit Pflanzen, die für Katzen giftig bzw. ungiftig sind?

Wüsste dies gerne für folgende Pflanzen: - Pfahlrohr - Chinaschilf - Pampasgras - Lampenputzgras - Reitgras

...zur Frage

Pflanzen giftig für Katzen?

Hallo,

habe mir heute eine 9 Monate alte Katze aus dem Tierheim geholt. Hatte vor zwei Monaten diese zwei Pflanzen geschenkt bekommen. Muss ich mich von diesen Pflanzen trennen? Können die giftig für die Katze sein? Oder die Pflanzenerde??

Danke!!

...zur Frage

Sind Rosenblätter giftig für Katzen?

Unsere Katze frisst ständig die Blätter und Blütenblätter der inzwischen ziemlich trockenen Rosenpflanzen auf dem Fensterbrett sobald man kurz nicht hinschaut....Sind eingetrocknete Rosenknospen- und Pflanzenblätter giftig für Katzen?

Bisher ist noch nichts passiert, im Internet hab ich auhc nix dazu gefunden, aber so viele Pflanzen sind ja giftig für Katzen...

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?