Welche Pflanzen sind "bienenfreundlich"?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es eignen sich eigentlich alle Blumen, deren Blüten nicht zu dicht gefüllt und damit für Insekten gut zugänglich sind.

Im Frühjahr toben Bienen und Hummeln um meine Traubenhyazinthen und die Hängekätzchenweide (ist zwar keine Blume, aber die Kätzchen sind oft die erste Nahrung für Insekten) herum, im Sommer mögen sie Rosen, Lavendel, Margerithen, Kräuter usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an unseren Petunien sind immer jede Menge Bienen da... für mich leider:-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach imkerkasten aufstellen ;]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von indierocka
18.04.2009, 17:07

So einfach ist das nicht wirklich und außerdem haben da sicher meine Nachbarn was dagegen. Aber danke für die Antwort.

0

Sehr farbige, strahlende und große Blumen. Petunien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nelken und Rosen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löwenzahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maikätzchen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?