Welche Pflanzen ranken besonders schnell?

15 Antworten

Hier in diesem Video werden, finde ich, die schönsten schnell rankenden Pflanzen gezeigt. Schau es dir doch mal an, ich bin mir sicher da ist etwas dabei was auch dir gefällt. Ansonsten ist es wichtig zu erwähnen, dass man bei schnell rankenden Pflanzen natürlich wichtig ist aufzupassen, dass sie nicht anfangen zu wuchern. meist will man ja nur einen leicht berankten Balkon, jedoch hat man dann ehe man sich versieht einen total eingewachsenen. Daher ist es empfehlenswert die Pflanzen mindestens 2 mal pro Jahr zu zuschneiden.

http://www.gutefrage.net/video/schnell-rankende-pflanze-fuer-balkon-und-garten

Wenn Du Lust hast, kannst Du es auch mit Stangenbohnen (rotblühend) versuchen, die wachsen sehr schnell, haben dekorative Blätter, blühen reichlich und im Kochtopf hast Du dann auch noch was Leckeres. Hab ich schon mit sehr gutem Erfolg gemacht.

Hallo, ich habe diese rotbluehende Bohne vor Jahren aus Suedamerika mitgebracht. Und ich habe geringe Mengen an Saatgut. Falls Interesse besteht, koennen wir Kontakt aufnehmen.

0

Clematis rankt recht schnell, ist Winterfest und kommt jahrelang wieder (im Garten ein 26Jähriges Exemplar an der Pergola).

wow toll dafür gibt es ein DH

0
@Wolpertinger

Danke schön! Kann noch dazu sagen es gibt wunderschöne Blütenformen/Farben..da kann sich sogar ein Kerl dran erfreuen. Wir haben die Lila Sorte mit ganz großen Blüten =)

0

Kapuziener Kresse schmeckt auch hervorragend im Salat! Gelb, orange und rote Blüten. Darf eigentlich, auch im Garten, nicht fehlen...LG

Die Glockenrebe z.B. eignet sich sehr gut - ist einjährig, aber wächst wirklich sehr schnell. Auf der folgenden Seite findet man noch mehr Schnellranker:

http://www.lwg.bayern.de/gartenakademie/infoschriften/gartengestaltung_ziergarten/12894/

Was möchtest Du wissen?