Welche Pflanzen produzieren auch Nachts Sauerstoff?

2 Antworten

alle pflanzen produzieren nachts sauerstoff,allerdings wesentlich weniger als tagsüber.nachts wird vorwiegend assimiliert(umgekehrter vorgang).

Das ist echter Quatsch! Keine Pflanze kann O2 ohne Licht machen. Der O2 entsteht bei der Photosynthese und wie der Name schon sagt, braucht man dafür Licht. Eine Gruppe von Pflanzen (die C4 und CAM Pflanzen) können nachts CO2 fixieren (aus der Luft entnehmen) aber ohne O2 zu machen.

Welche Pflanze auf unserem Planeten produziert am meisten Sauerstoff bzw. nimmt am meisten Kohlenstoffdioxid auf?

...zur Frage

Könnten die Pflanzen so schnell Sauerstoff produzieren das die Lebewesen überleben...⬇︎?

Angenommen der ganze Sauerstoff der Luft auf der Erde wäre auf einmal Kohlenstoffdioxid. Könnten die Pflanzen & Bäume so schnell Sauerstoff nach produzieren das die Lebewesen auf der Erde überleben würden ?

...zur Frage

Aquarium: Fische atmen sehr schnell, woran liegt das?

Hallo, ich habe ein 45l Aquarium mit zehn kleinen Fischen die ich nicht benennen kann da Geschenk, einem Engelsantennenwels, einem kleinen Flossen-Aal und einem Palembang Kugelfisch. Ich habe auch viele Pflanzen also ein Drittel des Aquariums ist mit großen und kleinen Pflanzen besetzt, und dazu hab ich auch noch eine Mooskugel im Becken. Meine Filter-Pumpe ist für 75l ausgelegt, trotzdem habe ich noch eine zweite daneben angeschlossen als erste Maßnahme gegen das schnelle atmen. Beide bringen Luftbläschen ins Wasser und erzeugen eine leichte Strömung. Die Temperatur beträgt 23°C im Becken. Nach einem Wasserwechsel atmen die Fische wieder eine bis zwei Wochen normal doch dann fangen sie wieder an ziemlich schnell zu atmen. Woran liegt das?

...zur Frage

Welche Zimmerpflanzen produzieren am meisten Sauerstoff an meiner sonnigen Fensterfront?

Welche Zimmerpflanzen produzieren am meisten Sauerstoff an meiner sonnigen Fensterfront? Die Pflanzen sollten pflegeleicht sein, also möglichst keine Arbeit.

...zur Frage

Welche Pflanzen produzieren am meisten bzw viel Sauerstoff?

Mit Pflanze meine ich eine Pflanze für die Fensterbank... :) Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen wo ich die zu kaufen kriege und wie es mit der Pflege aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?