Welche Pflanzen locken Schmetterlinge an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich Züchte Schmetterlinge und habe eine 5m lange Voliere da behalte ich die Schmetterlinge und als Futter nehme Ich Sommerflieder, der ist wie Kleber da gehen die Schmetterlinge nicht mehr so schnell weg.

Sommerflieder,Lavendel und Distelblüten locken Schmetterlinge an.Aber natürlich auch alles was blüht und bunt ist.

Es gibt Saatgut für Schmetterlingswiesen. Hier habe ich ein Link dazu, wo man diese bestellen kann. gibt es aber vielleicht auch woanders. http://www.kiepenkerl.de/sortiment/blumen/blumenmischungen/wildblumenundnuetzlingswiesen/4592

Unkraut mögen Schmetterlinge. Vor allem Disteln und Brenneseln. Die Leibspeise von vielen Raupen. Aber auch Kräuter wie Petersilie essen die Raupen gern.

Stimmt! Gerade Brennesseln sind toll geeignet!

0

Ich bin ein Freund des Sommerflieders, auch - zu Recht! - als Schmetterling-Strauch bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingsstrauch

Nicht nur Schmetterlinge zieht er zu hauf an.

ich habe bemerkt, dass auch Oregano-Blüten Schmetterlinge stark anziehen.

0

Was möchtest Du wissen?