Welche Pflanzen können rasch Herzinfarkt hervorrufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier vorbei und such dir was aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_giftiger_Pflanzen

Da gibt es sicher ein paar schöne sachen für deinen Verlobten

Faoloniel 26.06.2014, 18:42

Ui, ich seh schon welche, die klingen schön mittelalterlich; werde gleich beginnen zu recherchieren! Danke, übrigens: ich wusste gar nicht, dass man auf Wikipedia auch Auflistungen findet. Da hab ich auch wieder was gelernt!

0

also ich würde eine Pflanze erfinden, falls es keine gibt ! :)

Faoloniel 26.06.2014, 18:27

Ja, du hast natürlich recht, ich hab mir das auch schon überlegt! Allerdings hätte ich doch gerne, dass das Märchen (bei aller märchenhaften Naivität) möglichst real bleibt, plausibel ist. Es ist auch recht politisch, das Märchen - es ist für Erwachsene. Deshalb wäre mir ein real existierendes Gift lieber als ein fantastisches.

0
  • Blauer Eisenhut
  • Tollkirsche
  • Bärenklau

Es gibt definitv noch weit aus mehr.

Wenn Du Google verwendest, findest Du noch mehr, da bin ich mir sicher.

Viele Grüße

Faoloniel 27.06.2014, 17:43

Dankef für diese Tipps! Tollkirsche... an die hatte ich gar nicht gedacht! Kannte die bisher nur als riskantes Pupillen-Erweiterungsmittel.

0

Was möchtest Du wissen?