Welche Pflanzen können die Chlorhaltige Luft im Schwimmbad vertragen

4 Antworten

Bevor die Pflanzen ein Problem mit dem Chlor in der Luft haben, haben es die Badegäste. Plastikpflanzen werden oft verwendet, weil man niemanden bezahlen muss, der sie gießt, weil diese in der Regel keine Blätter verlieren und weil es keine Sauerei mit der Erde gibt.

vielleicht wären Kunstpflanzen bzw. Kunstbäume eine Alternative? So ein Kunstbaum muss nicht gegossen werden, ab und zu mit Wasser den Staub abspritzen und das was dann auch mit der Pflege. Licht wäre auch kein Problem :) http://www.kunstpflanzen-onlineshop.de

Welche Bumen können Heizungsluft vertragen?

Wir sind im September umgezogen und haben hier sehr schmale Fensterbänke. Die Heizungen stehen deshalb hervor, und die Blumen bekommen die heiße Luft von unten ab. Sie alle haben mittlerweile vertrocknete Blätter und/oder die Blätter fallen nach und nach ab. Sie gehen uns alle langsam ein (zwei Sorten kenne ich mit Namen: Diefenbachia und flammendes Käthchen). Kennt sich jemand aus, um sagen zu können, welche Pflanzen wir halten können - die also gegen die Heizungsluft stark genug sind?

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Derbe Blätter bei Pflanzen

Auf der Suche nach einer geeigneten Palme für mein Zimmer mit recht niedriger Luftfeuchtigkeit zwecks Kachelofen bin ich auf folgende Aussage gestossen: Pflanzen mit derben Blättern/derbem Laub vertragen trockene Luft besser. Was heisst derbe Blätter?

Grüße, Andi

...zur Frage

Pflanzen mit limo versorgen?

Könnte man Pflanzen auch mit limo gießen? Oder vertragen die den Inhalt nicht?

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?