Welche Pflanzen in einen Hochteich setzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Wassertiefe ab. Es gibt Pflanzen für den Uferbereich (flach), für den tiefen Bereich und für den Rand.

Du kannst dich in einer Gärtnerei beraten lassen.

Welche Pflanzen eignen sich dür einen Kampffisch?

Guten Abend, ich habe mir überlegt ein Kampffisch männchen zu holen.
ich habe dafür ein 60l Becken. Welche Pflanzen und deko ist für den KaFi
geeignet?

...zur Frage

Möchte einen Naturteich mit Weißfischen?

Also ich möchte mir einen Naturteich anlegen und in den einheimische Weißfischen bis max. 10-15 cm Größe rein setzen (Sollten die Fische kleiner sein?) Wie groß muss so ein Teich sein (Anzahl der Fische je nachdem) ? Wie sollte ich ihn einrichten (Wasserpflanzen, Pumpe,....) ? Wo sollte ich in anlegen (Schatten, Sonne, unter Bäumen,....) ? Wie sollte der Boden beschaffen sein? Wie sollte ich ihn anlegen? Mit was soll ich die Fische füttern? Was soll ich mit den Fischen im Winter tun (als Köderfisch verwenden, wieder im Ursprungsteich aussetzen, den Teich so tief graben das sie darin überwintern können,....) ? Welche Weißfische sind geeignet? Wie tief sollte er sein ? Jede Antwort hilft mir weiter. Also auch antworten wen ihr nur eine Antwort wisst!!!

...zur Frage

Welche Pflanzen sind für ein Terrarium mit einer Kornnatter geeignet?

Ich möchte meine Terrarium mit meiner Kornnatter neu einrichten und wollte mal versuchen echte Pflanzen zu verwenden den es sieht schöner aus und ich denke die schlange fühlt sich wohler. Aber welche Pflanzen wären dazu geeignet?

...zur Frage

Welche Balkonblumen kann man jetzt noch pflanzen?

Die Tochter einer Freundin möchte die Mutter nach der Kur überraschen und Blumen in die blumenkästen setzen. Allerdings hat sie für die 3 Kästen nur ca 20 Euro zur Verfügung. Inclusive Blumenerde. Was lohnt sich da jetzt noch zu setzen und was würdet ihr empfehlen? Danke für gute Ratschläge.

...zur Frage

Welches Wasser geeignet?

Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen Regenwasser, abgekochtem Regenwasser und abgekochtem Leitungswasser (sollte geeignet sein für: Reptilien und Pflanzen + die beste Möglichkeit, Schädlinge aus dem Weg zu gehen)? Wann muss ich das Wasser wechseln (täglich)?

...zur Frage

Ist die Strandpromenade am Timmendorfer Strand asphaltiert oder aus Sand?

Bin am Wochenende am Timmendorfer Strand und will meine Inliner mitnehmen, ist die Strandpromenade geeignet dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?