Welche Pflanzen für NanoAquarium geeignet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

für ein Nano-AQ sind vor allem solche Pflanzen geeignet, die sehr kleinwüchsig sind und auch solche, die möglichst langsam wachsen.

Allerdings kann man nicht nur langsam wachsende Pflanzen einsetzen, da diese nicht ausreichend Nährstoffe aus dem Wasser nehmen würden und somit die Gefahr besteht, einen vermehrten Algenwuchs zu bekommen.

Schau doch einfach mal auf diese Seite

http://www.aquarium-guide.de/beckenposition1.htm

Alle diese Pflanzen sind bestens geeignet für kleine AQ.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

erstmal: gut dass Du dich vorher informierst! ;) Viele machen den Fehler und kaufen erstmal und merken dann im Nachhinein, dass nichts funktioniert und Pflanze & Tiere eingehen...

Zu deiner Frage:

Grundsätzlich ist das nicht ganz leicht zu beantworten. Es gibt da einige fertige Pflanzen-Sets für Nano Aquarien, vielleicht solltest Du dich da mal umschauen... Diese Sets werden so zusammengestellt, dass es optisch optimal in ein Nano Becken passt.

Hier konnte ich jetzt verschiedene Empfehlungen finden: http://nanoaquarium.info/bepflanzung-pflanzen/

Wie Du dort sehen kannst, gibt es verschiedene Nano Pflanzenlandschaft zu verschiedenen Preisen. Allesamt mit sehr hochwertigen Pflanzen für das Nano Aquarium ausgestattet.

Viel Erfolg mit deinem Becken!

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?