Welche Pflanzen für Fledermäuse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meist aber schon als Futterpflanzen für deren Beutetiere, oder? Unsere Fledermäuse fressen weder Blumen noch andere Pflanzen ;)

http://www.fledermäuse-willkommen.de/fledschutz_garten.html

Dort findest du eine Liste und weitere Tipps, wie du die Flattermänner in dein Revier lockst. Damit sich die Fledermäuse dauerhaft ansiedeln, müssen sie aber auch Quartiere finden, was leider immer schwieriger wird. Finde ich gut, dass du dich engagierst! Google doch mal nach Nabu und deiner Region. Manchmal gibt es Ortsgruppen, die sich auch dem Fledermausschutz widmen, vielleicht findest du da noch mehr Tipps oder man freut sich sogar über deine Mithilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Fledermäuse fressen

Alle in Europa beheimateten Fledermäuse fressen unzählige Insekten, bei manchen Arten stehen zudem Spinnen
auf dem Speiseplan. Lange Zeit wurde davon ausgegangen, dass
Fledermäuse ihre Nahrung stets im Flug erbeuten. Forscher haben jedoch
herausgefunden, dass die nächtlichen Jäger auch sitzende Insekten
fressen.

Außerhalb Europas existieren Fledermausarten mit etwas vielfältigerer Nahrung. Tropische Fledermäuse zum Beispiel fressen auch Früchte oder laben sich an Blütennektar. Zudem gibt es in Südamerika besonders große Fledermäuse, die Fische, kleine Säugetiere
oder andere Fledermäuse verspeisen. Ebenso in Südamerika zu finden,
aber auch in den Südstaaten der USA, leben außerdem blutsaugende Vampirfledermäuse.Quelle:http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natur/id_70804616/was-fressen-fledermaeuse-fledermaus-nahrung-unter-der-lupe.html

Wenn du in Deutschland wohnst,braucht du deshalb nichts anzupflanzen.Bei mir auf Sri Lanka gehen sie gerne an Dragon-frucht Blueten.  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß, ernähren sich Fledermäuse vorwiegend von Insekten, also würde ich was pflanzen, das Insekten anlockt...

:-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?