welche pflanzen für die kalte jahreszeit (draußen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bepflanze meine Balkonkästen immer mit winterhartem Heidekraut in verschiedenen Farben und setze dazwischen Silberblattpflanzen, die ebenfalls winterhart sind. Dann habe ich noch eine Schale mit Sedum und Hauswurz, die den Winter auch gut auf dem Balkon vertragen. Ansonsten stecke ich um Weihnachten rum noch einige Tannenzweige mit hinein, daß gibt den Pflanzen noch Halt und Schutz. Nebenbei kann man noch in Töpfe oder Kübel schon Zwiebeln für den Frühling reinbringen, damit Tulpen, Narzissen, und andere Frühblüher es dann auf dem Balkon schön bunt machen. Ich wünsche dir alles Gute und daß du mit deinen winterharten Pflanzen gut über den Winter kommst.

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut, viele Grüße von Selig.

0

Rispenhortensien sind besonders winterhart oder Zwerg Gladiolen.

Grundsätzlich sind alle Stauden winterhart, blühen aber nur zu bestimmten Zeiten im Sommer...Im Winter verrotten die oberirdischen Pflanzenteile langsam, und im Frühjahr fangen sie wieder an zu wachsen...

Immergrüne Pflanzen z.B. sind Schattenglöckchen...Die sind prima und lassen sich auch problemlos klein halten...Googel mal Schattenglöckchen..Es gibt verschiedene Sorten. Dabei sind nicht mal die Blüten so auffällig, sondern die Blätter....Im Winter blühen kaum Pflanzen, was ich auch schade finde, aber das ist nun mal so...Es gibt noch einige strauchartige Pflanzen, die hübsche bunte Beeren haben....Z.B. Die Skimmia. Diese kleinen Büsche mit gelben oder gelb gefleckten Blättern sind auch schön..... Googel mal Spindelstrauch...Der Winterjasmin blüht im Winter, Du musst mal gucken wie viel Platz Du hast, für Töpfe oder Kübel.....Den Winter über grün sind natürlich Nadelgehölze...Nett sehen die mit hellen Nadeln aus...Pass auf, dass Du nachher noch auf Deinen Balkon passt.

Alle pflanzen die ausgezeichnet sind mit winterhart kann man jetzt rausflanzen wie silberkraut und schnee heide so macheh ich es immer

Was möchtest Du wissen?