Welche Pflanzen eignen sich für das Badezimmer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das hängt vom Licht und der Sonne ab. Im Prinzip alle - sofern sie eben mit den Verhältnissen dort zurecht kommen. Für viele "Kakteen" dürfte die Luftfeuchtigkeit zu hoch sein, aber sonst - egal, je nach Licht eben. Bei mir (Nordfenster, hell aber keine Sonne) stehen: Fensterblatt, Efeutute, Zierspargel und Tradescantia - und die fühlen sich dort auch alle sehr wohl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Bäder ohne Fenster eignen sich folgende Pflanzen:

Nestfarn, Drachenbaum, Efeutute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninamann1
13.11.2016, 21:19

Danke , genau das wollte ich auch wissen

0

Grünlilie die wächst und gedeid gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Farne sind gerne im feuchten und sind nicht besonders Licht hungrig

Ansonsten optimal wenn hell genug Tillandsien die ohne Erde auskommen  was im Bad optimal ist und sich wirkungsvoll aufhängen lassen ,Nur ab und an mit regenwasser sprühen mehr brauchts eigenlich nicht.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich am besten vom Gärtner oder im Fachgeschäft beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An ein Fenster ? In welche Himmelsrichtung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab da Kunstpflanzen von IKEA. Da muß ich nur ab und zu mal den Staub abspülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?