Welche Pflanzen darf man nach Rosen erneut einpflanzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Rosen hast Du keine Beschränkungen - außer halt wieder Rosen, da braucht's den Erdaustausch. Ansonsten sind nur Standortansprüche der neuen Pflanzen zu berücksichtigen und natürlich Dein Geschmack ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du kannst Ende April Dahlien setzen. Die Wurzelstöcke kann man auch jetzt in Torf schon vorkeimen lassen und immer mal etwas wässern. Am besten du steckst sie in ein großes Gefäß mit Torf oder Torfgemisch mit Gartenerde. Auch Dahlien benötigen viel Sonne und sehen immer sehr gut aus. Die müssen allerdings im Herbst wieder in einen trockenen kühlen Keller, am besten mit einer Tüte aufhängen, damit sie nicht vertrocknen. Wenn du dauerhafte Stauden für die Rosen ins Beet setzen möchtest, kann ich dir Rhododendren empfehlen, sie sind immer grün, auch im Winter, und blühen im Frühjahr herrlich. Ich wünsche dir eine schöne Gartenzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?