Welche Pflanzen brauchen nur wenig Sonne?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probiers doch mal mit Dahlien (Dahlia). Da gibt es kleine Formen für den Kasten und mittelhohe für den Kübel. Hatte ich auch schon auf dem halbschattigen Balkon, haben den ganzen Sommer geblüht. http://gartenpflanzen.ws/dahlia-dahlie/

Die kleinen Beetbegonien (Begonia semperflorens) passen auch.

Schattengewächse, Efeu oder so... Waldpflanzen, die wild im Schatten der Bäume wachsen

Efeu, Fuchsien, Funkien (Hosta), Pantoffelblumen, Elfenspiegel, Clematis, ziemlich viele Kräuter.........

Wenn Du gesagt hättest: Kasten oder Kübel, dann wäre uns auch schon geholfen...

Jana34 22.02.2010, 01:30

Beides.

0

Gummibaum z.B. Habe meinen seit fast 15 Jahren und er steht hauptsächlich im Schatten.

Was möchtest Du wissen?