Welche Pflanzen blühen im April?

7 Antworten

Es kommt natürlich ein wenig darauf an, wo Du lebst, und ob der Frühling früher oder später kommt. Aber ich denke einmal, Krokusse, Osterglocken, vlt sogar Tulpen dürften dann schon blühen.

ich würde jetzt ncihts einpflanzen, du weisst nicht, was im frühjahr dabei rauskommt. kaufe lieber im april alles was es dann gibt. stiefmütterchen gibt es dann in hülle und fülle, auch tulpen und vergissmeinnicht. kannst auch im blumengrosshandel gucken oder manche baumärkte haben auch viele angebote, ist dort nicht nur 2. wahl.

Ganz leicht ist die Frage nicht zu beantworten, da man nicht genau sagen kann wie hart der Winter wird und wann das Frühjahr einsetzt. Ich würde versetzt im Zeitraum von vier Wochen Narzissen (gibt es mitlerweile in vielen Farben und Formen) Papageientulpen, Anemonen pfalnezen. Da hast du die größten Chancen, das genau zu deinen Fest die Blumen blühen. Federnelken glaub ich nicht. Oder kauf im Supermarkt kleine Sträuße und mach da was draus, hab ich schon oft die tollsten Dekos raus bekommen. Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?