welche pflanzen blühen (fast) das ganze jahr über und im garten und sind winterhart?

7 Antworten

Auf dem Fiedhof sehe ich eine bestimmte Sorte Christrosen, die blühen tatsächlich das ganze Jahr.

versuchs doch mal einfach mit rosen ! ist vielleicht nicht die preiswerteste lösung, doch es gibt zig sorten und züchtungen- auch welche, die das ganze jahr über blühen und auch pflegeleicht sind - wenn man ein bisschen auf deren bedürfnisse eingeht !--den ohne ein bisschen pflege wird gar nichts !!

Setz Krokus und Herbstzeitlose ins selbe Beet...:-)

Ich finde es am schönsten, wenn man dem Garten die Jahreszeit deutlich ansieht. Im Herbst und Winter gibts eben fast nur Laub und dürre Zweige...

Gibt es pflegeleichte Zimmerpflanzen, die blühen?

Ich ziehe bald um und wollte mir ein paar Zimmerpflanzen kaufen. Bisher sind bei mir fast alle Pflanzen eingegangen. Ich brauche also "Blumen für Anfänger". Welche pflegeleichten Zimmerpflanzen gibt es?

...zur Frage

Pflanzen und Blumen, die im Schnee blühen?

Ganz ehrlich, mir graut inzwischen ein wenig vor der kalten und dunklen Jahreszeit. Umständehalber kann ich aber nicht in den Süden flüchten und das wäre sicher auch keine Lösung....also machen wir hier das Beste draus. Zum Beispiel im Garten. Ich fände es sehr erbaulich, wenn dort im Schnee ein paar Pflanzen oder Blumen blühen würden und habe auch in Erinnerung, dass es so was gibt- nur welche sind das? Wäre super, wenn jemand helfen könnte!

...zur Frage

Hallo möchte gerne wissen ob man Agaven in Deutschland im Garten aus pflanzen kann bzw ob diese eine gewisse Winterhart aufweisen?

Außerdem würde ich mich noch darüber freuen wenn sich jemand meldet der mir ein Agaven Kindel abgeben könnte

...zur Frage

Wie kriegt man Mehltau von Pflanzen und dann von Erde weg?

Wir haben auf ein paar Zucchini-Pflanzen und auch noch auf anderen sehr viel Mehltau, so dass die Pflanzen schon fast gestorben ist. Wir hatten vorher Spinat im gleichen Beet und der war auch befallen. Wie kriegt man diesen Pilz wieder weg? Ist die ganze ERde verseucht? Kann ich nächstes Jahr auch nichts mehr drauf pflanzen?Ich hab nicht Lust, wieder so viel zu pflanzen und dann wieder alles wegzuschmeißen.....

...zur Frage

gelber oder orangener gartenhibiskus?

Hey Leute!!!

haben in unserem garten viele verschiedene farben von hibiski. und wollen in nächster zeit einige neue hibiski pflanzen. wisst ihr ob es auch gelbe oder orangefarbene hibiskus für den garten gibt und ob diese winterhart sind??

hoffentlich wisst ihr mehr als ich!!:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?