welche pflanzen blühen (fast) das ganze jahr über und im garten und sind winterhart?

8 Antworten

Buchsbaum, blüht zwar nicht, aber finde die trotzdem schön und die halten auch im Winter.

Buchs blüh auch - einmal im Jahr.

0

Setz Krokus und Herbstzeitlose ins selbe Beet...:-)

Ich finde es am schönsten, wenn man dem Garten die Jahreszeit deutlich ansieht. Im Herbst und Winter gibts eben fast nur Laub und dürre Zweige...

versuchs doch mal einfach mit rosen ! ist vielleicht nicht die preiswerteste lösung, doch es gibt zig sorten und züchtungen- auch welche, die das ganze jahr über blühen und auch pflegeleicht sind - wenn man ein bisschen auf deren bedürfnisse eingeht !--den ohne ein bisschen pflege wird gar nichts !!

Löwenzahn. ;-)Ist sogar ein Frostkeimer. D.h. ohne Frost abgekriegt zu haben, können die Samen nicht keimen.

Die liebe kleine schöne Primel!
Jetzt, Anfang November: Blüten! (in meinem Garten!)

Was möchtest Du wissen?