welche pflanzen blühen (fast) das ganze jahr über und im garten und sind winterhart?

7 Antworten

Auf dem Fiedhof sehe ich eine bestimmte Sorte Christrosen, die blühen tatsächlich das ganze Jahr.

Setz Krokus und Herbstzeitlose ins selbe Beet...:-)

Ich finde es am schönsten, wenn man dem Garten die Jahreszeit deutlich ansieht. Im Herbst und Winter gibts eben fast nur Laub und dürre Zweige...

Löwenzahn. ;-)Ist sogar ein Frostkeimer. D.h. ohne Frost abgekriegt zu haben, können die Samen nicht keimen.

versuchs doch mal einfach mit rosen ! ist vielleicht nicht die preiswerteste lösung, doch es gibt zig sorten und züchtungen- auch welche, die das ganze jahr über blühen und auch pflegeleicht sind - wenn man ein bisschen auf deren bedürfnisse eingeht !--den ohne ein bisschen pflege wird gar nichts !!

Buchsbaum, blüht zwar nicht, aber finde die trotzdem schön und die halten auch im Winter.

Buchs blüh auch - einmal im Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?