Welche Pflanze(Lippenblütlerr) könnte das sein?

ganze Pflanze - (Android, App, Pflanzen) Blätter - (Android, App, Pflanzen) Blüten (lila,blau) - (Android, App, Pflanzen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eindeutig der Gundermann / Gundelrebe; ein nettes Heilkräutchen; wächst auch in meinem Garten

suche mal nach Plectranthus bildern

es ist einer, aber warum soll ich suchen?

Könnte ein Gundermann sein. 95%. Leider ist ausgerechnet das Blütenbild unscharf. Woher stammt die Pflanze?

Gewöhnlicher Gundermann (Glechoma hederacea) -- bestimmt mit Flora Incognita.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pflanzenbestimmungsbuch in der Bibliothek holen!